eisblumen und kondeswasser innen an der scheibe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Fenster sind ganz klar undicht. Kalte Luft kommt rein und Kondensiert. Du solltest regelmässig Lüften. Die Luftfeuchtigkeit sollte zwischen 40-60% liegen, darunter gibt es mehr Atemwegserkrankungen darüber kann es zu Schimmel kommen. Du solltest deinen Vermieter darauf Aufmerksam machen, ist ja nicht deine Schuld das die Fenster so alt sind...

würde es denn was bringen die scheibe neu abzudichten oder muss ein neues dachfenster rein????

0
@swen1974

Klar bringt es was, aber es sollte von einem Fachmann gemacht werden. Aber wenn die Fenster zu verschimmelt sind, oder man Heizkosten sparen will dann sollte man sie ganz auswechseln. Schimmel kann Gesundheitsgefährdend sein, da muss dein Vermieter was tun.

0
@techii

wie kannst du das sagen??? es ist zwar nicht ausgeschlossen aber es könnte durchaus sein, dass es nicht ein der Verbindung Scheibe zu Flügel liegt! Dann wäre eine neue Abdichtung völlig sinnlos. Vielleicht ist der Mauerwerksanschluss undicht oder die Dichtungsebenen vom Flügel zum Rahmen! Lass doch mal nen Fachmann drüber schauen! LG

0

Was möchtest Du wissen?