eisblumen am fenster im winter

4 Antworten

Da die Kälte dort eher eindringen kann vereisen die Fenster von innen. Was bei einer Doppelverglasung nicht der Fall ist.

eisblumen entstehen, wenn auf der scheibe ein dünner film wasser relativ schnell gefriert.

Der Frost "schlägt" durch und lässt die Raumfeuchte auf der Innenseite der Fenster gefrieren.

Wo bekommt man den nen Eisblumenspray her?

Diesen Spray sprüht man auf die Fenster und dann sieht es wie Eisblumen aus.

Ich komme aus Österreich =)

Welche Geschäft oder welchen Laden kennt Ihr, der das verkauft?

...zur Frage

Kennt jemand schöne Namen für ausgedachte Länder?

Also ich schreibe einen Roman und suche einen schönen Namen für ein Elfenreich. Dort gibt es keinen Winter, nur Sommer, aber trotzdem wachsen dort immer Eisblumen( weiß lilane) . Überall. Und vielleicht weiß jemand etwas passendes.
Danke im voraus ;D

...zur Frage

Wird es diesen Winter nochmal richtig kalt?

Bisher sind hier die Temperaturen fast immer im + Bereich . so richtig Schnee habe ich diesen Winter noch nicht gesehen. Was meint ihr, bekommen wir eine harten Winter oder nicht?

...zur Frage

Wo gibt es Spray womit man Eisblumen oder Eissterne auf Fenster sprüht?

Vor einigen Jahren gab es ein Spray womit man Eisblumen aufs Fenster sprühen kann.Gibt es dieses Spray noch und wo kann man es kaufen? Danke für euee Antworten.

...zur Frage

Hat jemand hier Erfahrung mit Fenster-Isolierfolien zur innenseitigen Wärmedämmung?

Guten Tag zusammen :-)

Unser Hausflur ist im Winter eiskalt, einige Wohnräume werden bei Ostwind nicht warm, wenn der Wind direkt auf den Fenstern steht.

Nun habe ich über diese Fenster-Isolierfolien gelesen und wollte fragen, ob sie tatsächlich was bringen.

Eine uralte Tür im Treppenhaus hat noch Einfachverglasung, dort bilden sich im Winter auch Eisblumen. Das würde ich gerne verhindern wollen und die Kälteeinstrahlung verringern.

Bad und WC haben leider kein Rollo, sonst wäre es ja ein Kinderspiel, diese Räume warmzuhalten.

Ich hoffe, hier gibt's Anwender dieser Folien, die mir was zur Effizienz sagen können.

...zur Frage

schwarz getönte fenstern vorne?

darf man in deutschland vorne seine fenster schwarz färben?Wenn ja wie dunkel?Und wenn nein wieso ist es verboten und ist es dann auch in ganz europa verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?