eisbergsalat waschen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, Salate und Gemüse jeglicher Art, würd ich immer waschen wegen eventueller kleiner Insekten, Sand, Erde, fremder Hände, Pestiziden (Flanzenschutzspray) oder Bullensper**, welches heutzutage selten aber trotzdem manchmal noch zur Frischeversiegelung bei Eisbergsalat verwendet wird...nur 'n gutgemeinter Rat. ;-)

Salate sollte man scho waschen, auch Eisbergsalet, denn der war ja auch mal in der Erde, wo es Insekten und Ungeziefer gibt, was nur oft diese kleinen Schnekcken sind, die man oft erst beim Esssen sieht! Auch Salate, die schon im geschäft gewaschen werden, auch die sollte man nochmal waschen, die sind ja meistens ein paar Tage auf dem Weg, bis man sie verzehrt, also ich könnte keinen Salat essen, den ich nicht gewaschen habe! L.G.Elizza

Ja auf jeden fall. Der ist noch nicht gewaschen. Ich hole mir meistens Salat in der Tüte, der ist schon verzehrfertig

Ja, muss noch gewaschen werden! Du weißt doch nicht, ob sich nicht irgendwelche Tierchen dort drin versteckt haben!

Was möchtest Du wissen?