Eisbein mit tape milder dringende hilfe

1 Antwort

Du kannst den Oberschenkel nicht tapen, das geht nur mit Gelenken. Geh zum Arzt womöglich hast du einen Muskelriss. Eine Tomate ist es sicher. Das Spiel am Dienstag wirst du kaum spielen können. Knete nicht daran herum, dann wird's schlimmer. Kühlen, Quark und Sportsalben helfen. Gute Besserung!

ok danke ;-( wie lange kan sowas dauern?

0
@Maldini7

Gerne! :)) Das ist unterschiedlich, ist es nur ein Bluterguss ein paar Tage, Ein Muskelriss kann ein paar Wochen dauern.

0

Hilfe - Was tun gegen Eisbein?

Hallo, Gestern habe ich beim Handballspielen ein ordentliches Eisbein kassiert und zwar direkt in den vorderen Oberschenkel. Nun möchte ich so früh wie möglich wieder unbehindert Sport machen können ohne diese Schmerzen dabei zu haben. Kennt jemand vielleicht irgendwelche Hausmittel, die die Genesung beschleunigen oder diese Prellung mildern?

mfg

...zur Frage

Muskelverhärtung am.Oberschenkel?

Hallo,

Ich habe eine Muskelverhärtung am Oberschenkel will mir jetzt selbst das Bein Tapen,meine frage jetzt ist wie also welche Form und wo sollte das Tape lang gehen. Meine Schmerzen sind an der seite der Waden, an der seite der Kniekele und genau die Mitte meines Oberschenkels!?

...zur Frage

Pferdekuss/Eisbein - Schmerz weg laufen

Hallo Zusammen! Ich habe gestern beim Fußball einen anständigen Pferdekuss bekommen. Das tut beim Aufstehen, Treppen laufen etc. ganz gut weh, kennt man ja. Jetzt haben wir heute ein Spiel, und würd echt gerne auflaufen. Jetzt denk ich drüber nach, ob ich nicht einfach eine halbe Stunde früher dorthin fahre, und langsam anfange den Schmerz "weg zu laufen". Wie steht ihr dazu? Ist das empfehlenswert? Gibts Gründe, die dagegen sprechen?

Danke vorab, viele Grüße!

...zur Frage

Knieschmerzen beim Drehen?

Ich habe K ieschmerzen bei bestimmten Bewegungen, besonders, wenn ich den Fuß nach innen drehe. Was könnte das sein? Ichvhabe im Internet nichts hilfreiches gefunden. Vielen Dank.

...zur Frage

Schmerzen im oberschenkel! Bein kann nicht angewinkelt werden.

Hallo liebe community

Ich hatte vergangenen samstag ein relegationsspiel und hab mutmaslich ein schlag auf dem oberschenkel bekommen. Da ich leider mit schmerztabletten, dank meines geschwollenen fuß gespielt habe is mir nachm duschen der schmerz zum erwachen gekommen. Ich dachte mir dass dies ein normaler eisbein war und dies bald weggehen würde. Aber fehlanzeige. Ich konnte bis dienstag mein bein zum beispiel beim liegen auf der couch ohne hilfe meier arme anhebn und das bein konnte ich nichtmal anwinkeln. Immer wenn ich mein bein anwinkel kommen tierische schmerzen. Auch das treppen auf un abgehen fällt mir schwer. Selbst beim socken und schuhe anziehen kann ich nicht auf hilfe anderer verzichten.

Da jetzt nun fast ne woche vergangen ist, wollte ich mal fragen ob dies evtl etwas schlimmeres ist und was man dagegen machen kann.

Vielen dank

Brian

...zur Frage

Reiten trotz Achillessehnenverletztung?

Heyy,
Ich habe jetzt schon seit ca. 4 Monaten Probleme mit der Achillessehne. Und kann bzw. konnte durchgängig nicht gehen.
Meine Frage wäre jetzt ob es schlecht für die Heilung der Achillessehne wäre wenn ich ein bis zwei Mal die Woche ohne Sattel reiten würde.
Es wäre für mich halt etwas Bewegung die ich echt stark vermisse...
Es baut ja theoretisch sogar Muskeln auf und das ist ja eigentlich ganz gut, sonst hat man ja später noch weniger Muskulatur und für die Sehne sind vadenmuskeln auch ganz gut.

Falls es wichtig ist, ich habe noch keine genaue Diagnose, mein Ortopäde vermutet eine chronische Entzündung und einrisse in der sehne.

Danke schonmal im Vor raus

p.s ich mache Fechten als Leistungsport:)
Und möchte dort später schnell wieder rein:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?