Eisbecher/Plastikbecher Verpackungsverordnung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo. Dazu musst du erstmal angeben, für welches Land du denn die Information willst, da Deutschland ja nicht das einzige Land mit so einer Verordnung ist.

Aber soweit ich weiß bezahlt das der Verkäufer der Eisbecher, nicht die Eisdiele. Dafür musst man dort dann mehr bezahlen.

FroYoGi 30.03.2011, 12:04

Für Deutschland, Hessen.

0

Die Frage ist zwar alt, aber ich bin zufällig darüber gestolpert und kenne die Antwort. Von daher nehme ich mir die Zeit. 

Ja, man muss jede Serviceverpackung lizenzieren. Es gibt aber auch Großhändler die das schon vorab übernehmen und lizenzierte Ware vertreiben. Guckst du beispielsweise hier: https://www.gastrobuy.com/info/verpackungsverordnung.html

Liegt halt immer am Händler, ob er das erledigt oder unlizenzierte Ware verschickt, die dann vom Gastronom lizenziert werden muss. Steht aber soweit auch im verlinkten Text drin. 

Vielleicht hilft die Antwort jemandem :)

Was möchtest Du wissen?