Eis lutschen bei Mandelentzündung?

4 Antworten

Eis lutschen ja, aber nur Wassereiswürfel. Kein Milcheis, kein Wassereis mit Zucker.

Alternativ dazu kaltes Wasser in kleinen Schlückchen trinken.

Nein, keine Milch bei einem Antibiotikum. 2-3 Tage wirst du leider noch warten müssen, bis sich der Zustand spürbar bessert.

Ich würde den Hals warm halten ! :) Tee & Eis weiß ich nicht.. aber milch eis ist nicht so gut weil der hals sonst verschleimt..

Warme Sachen sind besser; Eis gibt es nach der Mandel-OP, um die Schwellung zu reduzieren.

Viel Tee trinken, Lindenblütentee ist gut für den Hals, Kamillentee desinfiziert ein bisschen. Hühnerbrühe (selbst gemachte) ist gut zum Schwitzen. Ingwertee mit Honig und etwas frischem Zitronensaft. Salbeitee ist gut zum gurgeln. Ansonsten warm halten: Schal an, wenig reden, warm einpacken, schlafen.

Gute Besserung.

Mandelentzündung seit 4 wochen?

hallo, vor ca 4 Wochen hat es so angefangen das ich nicht mehr gut schlucken konnte. es tat nicht weh oder so aber mein hals hat sich ganz eng angefühlt und es war so als ob mir das essen stecken bleibe würde. bin dann zum Arzt und der sagte das ich eine Mandelentzündung habe. ich war dann mega erleichtert und musste dann halt 7 tage Antibiotikum nehmen. nach den sieben tagen ging es mir wieder richtig gut und ich konnte normal essen. 2 tage später bin ich draussen nass geworden und hab dann auch gefrohren. ich hab halt gedacht das es nichts macht wenn ich mir eine jacke anziehe aber anscheinend wars nicht so gut. konnte abends wieder nicht schlucken und hatte auch starkes Halsweh. als es besser wurde fing es dann wieder von vorne an. ich war dann nochmal bei einem anderen Arzt und der sagte das die Entzündung durch viren ausgelöst wurde und da bringt Antibiotikum ja nichts. es hat meiner Meinung nach beim ersten mal was gebracht!? im moment ist es wieder ganz schlimm, wenn ich was esse wie zb Tomaten bleiben mir die kerne im hals hängen usw. das heisst das ich mich fast nurnoch von suppen und eis ernähre und ich weis echt nicht was ich tun soll. könnt ihr euch vorstellen wie das ist wenn ihr in einer pizzaria mit eurer Familie sitzt richtig starken hunger habt, jeder leckere Pizza oder nudeln isst und ihr nur ne suppe essen könnt? ich mein ein paar tage ist das ja mal in ordung aber das geht jetzt seit 4 Wochen so. Ich bin richtig verzweifelt. könnte das doch was anderes sein? danke schonmal

...zur Frage

Bei entzündeten Mandeln Eiswürfel lutschen?

Bin heute von der Schule abgeholt worden wegen einer Mandelentzündung. Hilft es bei einer Mandelentzündung Eiswürfel zu lutschen? Danke:)

...zur Frage

Mandelentzündung ohne Antibiotikum bekämpfen?

Folgendes Problem: ich hatte bereits vor 2 Wochen eine Mandelentzündung bzw. befanden sich Eiterbläschen auf den Mandeln, wie der Arzt mir sagte. Therapie: 5 Tage lang das Antibiotikum Ciprofloxacin (500 mg). 3 Tage nachdem die Therapie beendet war, bekam ich wieder starke Halsschmerzen. HNO-Arzt verordnete mir Amoxicillin (1000 mg), die ich nun nehmen soll. Dies sei meine "letzte Chance". Wenn Amoxicillin nicht anschlägt, sollen die Mandeln entfernt werden, was ich aber unter keinen Umständen will. Die Nebenwirkungen von Amoxicillin sind ziemlich heftig und gerade weil ich viele Antibiotika nicht vertrage (Durchfall, Erbrechen), bin ich mir nun sehr unsicher, ob ich das verordnete Antibiotikum wirklich einnehmen soll... Ob die Mandeln dieses Mal auch wieder eitrig sind oder nicht, weiß ich leider nicht. Klar will ich wieder gesund werden, aber vielleicht gibt es ja auch noch einen anderen Weg ohne Antibiotikum? Bin schon fleißig am Salbeitee trinken und Salbeibonbons lutschen, aber das allein wird wohl nicht helfen... Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Eis bei Mandelentzündung?

Hilft Eis gegen Mandelentzündung?

...zur Frage

Rote Adern auf Mandeln.. Was ist das?

Hatte in letzter zeit ziemlich oft mandelentzündung das mit antibiotikum behandelt wurde. Meine mandeln sind immer noch ziemlich gross und auf der linken mandel sieht man eine rote ader. Was ist das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?