Eis lutschen bei Mandelentzündung?

4 Antworten

Ich würde den Hals warm halten ! :) Tee & Eis weiß ich nicht.. aber milch eis ist nicht so gut weil der hals sonst verschleimt..

Eis lutschen ja, aber nur Wassereiswürfel. Kein Milcheis, kein Wassereis mit Zucker.

Alternativ dazu kaltes Wasser in kleinen Schlückchen trinken.

Nein, keine Milch bei einem Antibiotikum. 2-3 Tage wirst du leider noch warten müssen, bis sich der Zustand spürbar bessert.

Warme Sachen sind besser; Eis gibt es nach der Mandel-OP, um die Schwellung zu reduzieren.

Viel Tee trinken, Lindenblütentee ist gut für den Hals, Kamillentee desinfiziert ein bisschen. Hühnerbrühe (selbst gemachte) ist gut zum Schwitzen. Ingwertee mit Honig und etwas frischem Zitronensaft. Salbeitee ist gut zum gurgeln. Ansonsten warm halten: Schal an, wenig reden, warm einpacken, schlafen.

Gute Besserung.

Was hilft gegen eine eitrige Mandelentzündund?

Ich habe seit 3Tagen eine eitrige Mandelentzündung und mein Gaumenzäpfchen ist auch entzündet
Heute Nacht bin ich aufgewacht weil ich keine Luft mehr gekriegt habe
Heute sollte das Antibiotikum eigentlich Anschlagen aber ich merke nichts, was soll ich jetzt machen😷?

...zur Frage

Bei entzündeten Mandeln Eiswürfel lutschen?

Bin heute von der Schule abgeholt worden wegen einer Mandelentzündung. Hilft es bei einer Mandelentzündung Eiswürfel zu lutschen? Danke:)

...zur Frage

Mandelentzündung ohne Antibiotikum bekämpfen?

Folgendes Problem: ich hatte bereits vor 2 Wochen eine Mandelentzündung bzw. befanden sich Eiterbläschen auf den Mandeln, wie der Arzt mir sagte. Therapie: 5 Tage lang das Antibiotikum Ciprofloxacin (500 mg). 3 Tage nachdem die Therapie beendet war, bekam ich wieder starke Halsschmerzen. HNO-Arzt verordnete mir Amoxicillin (1000 mg), die ich nun nehmen soll. Dies sei meine "letzte Chance". Wenn Amoxicillin nicht anschlägt, sollen die Mandeln entfernt werden, was ich aber unter keinen Umständen will. Die Nebenwirkungen von Amoxicillin sind ziemlich heftig und gerade weil ich viele Antibiotika nicht vertrage (Durchfall, Erbrechen), bin ich mir nun sehr unsicher, ob ich das verordnete Antibiotikum wirklich einnehmen soll... Ob die Mandeln dieses Mal auch wieder eitrig sind oder nicht, weiß ich leider nicht. Klar will ich wieder gesund werden, aber vielleicht gibt es ja auch noch einen anderen Weg ohne Antibiotikum? Bin schon fleißig am Salbeitee trinken und Salbeibonbons lutschen, aber das allein wird wohl nicht helfen... Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Eis bei Mandelentzündung?

Hilft Eis gegen Mandelentzündung?

...zur Frage

Was hilft gegen Madelentzündung

*hi ich wollte fragen was gegen Mandelentzündung hilft weil ich am donnerstag beim Artzt war er hat mir Penicillin verschrieben und ich habe bemerkt das es mir immer noch nicht besser geht und das ich an den mandeln was weises habe was sich immer mehr vermehr da wolte ich fragen was dagegen noch so hilft zb hauhaltz mittel und ich hab emir gerade ein schal angezogen und hoffe ob es so schneller weg geht und wan ich ungefähr wieder gesund bin

danke im vorraus*

...zur Frage

mandeln tun weh was tun (Mandelentzündung)?

Hallo. Ich bin 13. Und habe eine sowas wie Mandelentzündung. Gerade tun meine Mandeln so stark weh das ich nicht mehr reden und schlucken kann. Wenn ich schlucke tut den so stark weh. Und ich war schon beim Arzt und habe auch Antibiotikum genommen. Aber ich habe jetzt keine Lutschtabletten oder so und es tut so weh was kann ich dagegen tun? Ich kann nicht schlafen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?