Eis kaufen mit 10 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - auch 10jährige dürfen im Rahmen ihres Taschengeldes kleine Geschäfte tätitgen und "ein Eis kaufen" ist weder sittenwidrig noch unangemessen

Diese Eltern sollten sich selbst dann eher einem Arzt vorstellen

Nein, da der Kaufvertrag wirksam geworden ist, als der Junge den Kaufpreis übergeben hat. Es gibt somit keine Anspruchsgrundlage bzgl. der Herausgabe des Kaufpreises.

Er kann sich ein Eis ja Hollen den Hier Gilt der Taschengeldaragraf was Anderes wäre es wen das kind mal so eben 10 Eis Kaufen würde.Zuir Freien Verfügun  heist das es sich davon Kaufen kann was er Will. Zwar noch mit Einschränkunegn wen es zb Sachen sind die viel zu Teuer für ihn wäre.

Selbst ein 6 ährieger kan sich schon ein Eis kaufen .Geld  Zurückberlange ist dabei nicht möglich-Außerdem wie sol das kind den umgan mit geld Lehnren wen die Eltern immer alles wieeder zb Zurückverlangen obwohl es sein Taschengeld ist.!