Eis geschmolzen. wieder einfrieren?

5 Antworten

Würde ich wegschmeißen ! Da können ganz schnell Keime rein kommen und das kann dir Durchfall etc, bescheren.........

im wasser sind keime!!!! ob es jetzt eingefroren war oder nicht!!! es darf nur nicht die angegebene grenze überschreiten!!!

0

bei eis geht das noch. bei anderen dingen wär ich etwas vorsichtiger

ich weiss ja nicht wie sehr es aufgetaut ist, aber wenns schon sehr weich ist würd ich es besser wegwerfen. nicht das du später bauchschmerzen davon bekommst.

das war ein witz, bitte nicht ernst nehmen!

0
@19sunshine82

ich meinte dein kommentar. das war sicher ironisch gemeint, weil die leute einfach ÜBERVORSICHTIG sind.

0
@Myself4ever

ja das mit dem übervorsichtig stimmt schon. dennoch sollte man eher vorsichtig sein. wenn das eis schon anfängt zu schwimmen würd ichs jetzt lieber wegwerfen als wieder einzufrieren. bei fleisch, fisch etc. sowieso, die darf man nicht wieder einfrieren, wenn sie mal aufgetaut sind.

0

Warum darf man Eis nicht mehr einfrieren, wenn es schon geschmolzen ist?

Frage oben! Ich bitte um einigermaßen gute Definierungen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Angetautes Eis noch essen?

Hallo, letzten Samstag als es so warm war (ca.22 grad) bin ich mit dem Fahrrad Eis kaufen gefahren. Und zwar eine Multipackung Cornetto erdbeere, also Waffeleis. Auf dem Nachhauseweg befand sich das eis ca. 45min in einer kühltasche mit drei Kühlakkus. Zu Hause kam es sofort in die Kühltruhe. Meint ihr, das kann man noch essen? Ich fand dass es als ich zu hause war sich etwas weich angefühlt hat.

...zur Frage

Wie kann ich Joghurt eis selber machen ohne Eismaschine?

Ich würde sehr gerne mal Eis selber machen vor allem mit Joghurt, nur habe ich keine Eismaschine. Wisst ihr wie ich Eis herstellen kann?

...zur Frage

Gelatinho Eis?

Warum wurde das Gelatinho Eis bei den Eisdielen nicht ins Sortiment aufgenommen? Diese Eissorte gab es nur bei der WM-Zeit,wo die in Brasilien waren. Das Eis war megalecker.

(Hat jemand zufällig ein Rezept für Gelatinho-Eis?)

...zur Frage

Darf man Caprieis und Eis Minis von A&P wieder einfrieren?

Wenn man das Gefrierfach abgetaut wird und wieder einfriert. Wenn das Caprieis und die Eis Minis von A&P in der zwischenzeit geschmolzen sind, darf man die dann wieder einfrieren und noch essen oder sollte man sowas wegschmeißen?

...zur Frage

Salmonellen-Gefahr im Eis?

Hallo, ich habe Stiel-Eis und es ist sehr weich geworden und lag jetzt im tiefkühlfach, für eine nacht, aber leider ist es immernoch weich, als hätte es für ungefähr eine minute rumgelegen. Besteht bei solchem Eis oder diese Weichheit des Eis, sag ich mal so, Salmonellen-Gefahr? Oder stimmt es überhaupt dass mit Eis sowas vorkommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?