Eis essen bei angina?

4 Antworten

Es ist so wie es bei den meisten Krankheiten ist, ausprobieren was hilft.
Bei den einen ist es Wärme, und da tut Eis weh, bei den anderen ist Eis super, lindert die Schmerzen.
Meine Kinder wollen zum Beispiel bei Halsschmerzen NUR kaltes essen und trinken, eine Arbeitskollegin war total schockiert bei ihrer Angina und sie trank nur heißen Tee.

Wenn dann NUR Wassereis.
Das habe ich während zahlreicher Angina Erkrankungen gegessen und auch nach meiner Operation.

Gerade nicht, Wassereis hat zu viel Säure.

0

Und Milcheis darf man nicht essen, genau wegen der Milch.

Also entweder Wassereis (was mir verschiedenste Ärzte empfohlen haben) oder gar nichts.

0

Ich kenne das auch, dass man Wassereis essen soll, keinesfalls Milcheis (weil Milch schleimfördernd ist und den Bakterien noch Futter beitet).

Ein Löffel Honig ist auch gut.

Darf man am tag 22 eis essen?

...zur Frage

Tipps gegen Angina?

Ich habe seit Jahren starke Angina. Beim Arzt war ich schon, doch er konnte mir nicht helfen. Symptome:  Brennen, kommt innerhalb wenigen Minuten und verschwindet nach ca 2Tagen, schnürt den Hals zu, am besten nur Cola trinken, warmes Essen +
Danke für eure Tipps

...zur Frage

Was kann ich bei eitriger Angina essen und und trinken?

Hab seit drei tagen sehr schlimme eitrige Angina und habe immer sehr großen Hunger oder Durst. Das einzige was ich bis jetzt wenn überhaupt essen konnte war eis und champignonsuppe die ich mir 6 löffel hineingezwungen haben.hab an den ersten tagen auch spaghetti probiertmit aber komplett erfolglos, bei anderen dingen zrau ich kein stück zu schlucken. Bis jetzt hab ich auch kaltes wasser aus der leitung oder wasser mit geschmack zusätzlich mit eiswürfeln getrunken.Joghurt hab ich direkt nach drei löffeln aufgegeben voller verschleimung.Egal ob man was man im mund hat, jeder schluck ist eine richtige Qual.habt ihr nicht anderes essen was euch einfällt was man zu der zeit essen könnte? Ich hoffe auf Rat.

Nebenfrage: wenn du auch mal eine eitrige mandelentzündung hattest, wie viele tage musstest du das antibiotika nehmen bis du gemerkt hast, dass es nicht mehr so weh tut und du schon essen konntest?

...zur Frage

HILFE...Was Essen bei Angina

Hallo, ich habe seit heute morgen eitrige Mandeln und war im Krankenhaus und muss jetzt eine Woche Antibiotikum nehmen. Ich habe so dollen junger und weis nicht was ich jetzt essen soll.. ich habe mich ein bisschen im Internet informiert und manche sagen Eis manche sagen Hühnersuppe. Wisst ihr sonst noch etwas ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was hilft gegen leichte Angina?

Ich habe eine leichte Angina bekommen und möchte nicht zum artet was hilft gegen Angina (hausmittel)

...zur Frage

ANGINA, was essen und trinken?

Seit drei tagen habe ich jetzt eine Angina, bis jetzt habe ich fast nichts gegessen, weil beim Schlucken alles weh tut. Meine Frage: Soll man Tee trinken und Eis essen, oder ist heiß oder kalt eher schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?