Eis an der Rückwand des Kühlschranks

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schnellstens reklamieren, das Gerät ist nicht in Ordnung und kostet Dich mit jeder weiteren Stunde, die es in Betrieb ist, unnötig viel Strom. Außerhalb eines intakten Kühl- oder Gefriergerätes darf sich kein Eis bilden. Es ist eigentlich keine Frage, ob die Tür richtig schließt, das Gerät ist mangelhaft.

Eis an der Rückwand ist ganz normal. Deshalb solltest du auch nichts bis an die hintere Wand ranschieben. ob die Tür richtig schließ, siehst du am besten, wenn du mla das ganze Gummi begutachtest, ob es wirklich eng angeschmiegt ist. Kann durchaus sein, daß die Tür leicht aufgeht, sie sollte nur nicht bei jeder zufälligen Berührung aufgehen.

das bedeutet, das du hinten ein leck hast oder das getriebe mit dem kühler geplatzt ist

Wenn da ein Leck wäre, gäbe es bestimmt kein Eis mehr, sondern der Kühlschrank wäre warm. Und ein Getriebe gibt es nicht im Kühlschrank.

0

Kühlschrank innen warm bis heiß

Guten Morgen, ich hab vorhin bemerkt, dass mein Kühlschrank innen im obersten Fach richtig warm ist. Das Gehäuse des Drehreglers und der Lampe ist sehr heiß, die Wände dementsprechend auch. Der untere Teil des Kühlschranks ist noch recht kühl. Die Rückwand ist vereist.

Meine Freundin hat das Gerät vorerst abgesteckt. Leider haben wir vergessen zu schauen, ob vlt nur die Lampe weiter brennt. Aber woran könnte es noch liegen?

...zur Frage

Kühlschrank Gefrier Kombi. Kühlschrank kühlt nicht, Gefrierschrank schon ein Kompressor was ist kaputt?

Hallo, Ich habe eine Kühl-Gefrierkombi von PKM mit einem Kompressor. Der Gefrierschrank kühlt, jedoch nicht der Kühlschrank. Im Kühlschrank gibt es keine Öffnung für eine Luftzirkulation mit dem Gefrierschrank, daran kann es also nicht liegen. Die Kombi hat einen Kompressor, der jetzt natürlich durchläuft, da die Temperatur im Kühlschrank zu hoch ist.

Hab hier eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ich bin Student und kann mir kein neuen Kühlschrank leisten:-)

...zur Frage

HILFE! Es geht um Leben und Tod!

Meine Schildkröte kommt jetzt zum 2. mal in den Kühlschrank. Das Thermometer zeigt 3 Grad° eigentlich doch die perfekte Temperatur zum Überwintern, jetzt das große ABER: An der Rückwand ist eine Eis-/Schneeschicht ?!! Jetzt habe ich Angst, dass irgendwas nicht stimmt, und sie erfrieren könnte... Kann ich sie jetzt im Kühlschrank überwintern oder nicht??

...zur Frage

Wie lang muß sich ein ganz neuer Kühlschrank sich aufkühlen bis ich ihn füllen kann?

Hallo, ich bekomme morgen abend einen neuen Kühlschrank geliefert bzw es ist eine Kühl-Gefrierkombination.

Nun weiß ich gar nicht wie lang ich das Teil vorkühlen muß damit ich den Kühl und Gefrierschrank benutzen kann.

Kann mir da einer evtl weiter helfen ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?