Eis an der Kühlschrankwückwand

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei modernen,neuen Kühlgeräten taut das automatisch ab.

Das ist ganz normal, wenn du die Tür öffnest kommt Luffeuchtigkeit rein und setzt sich als Eis hinten ab. Muss man einfach hin und wieder mal abtauen lassen.

Im Kühlschrank setzt sich doch kein Eis ab. Höchstens ein paar Wassertropfen. Das ist aber auch alles.

0

Könnte natürlich auch sein bei einem Einbaukühlschrank der nochmals mit einer schweren holztür verbunden ist das es an der besagten Holztür liegt wenn zb.ein Scharnier kaputt ist oder man sich etwas zu stark an dieselbe gelehnt hat.Überprüfe mit Wasserwaage ob die Holztür im Wasser ist oder ob die Holztür in geöffnettem Zustand an der Innenseite wackelig ist!

Gefrierschrank zu Warm, defekt?

Gestern habe ich noch Fleisch und Eis in den Gefrierschrank gepackt. heute fand ich schon das Fleisch etwas labbrig statt riechtig gefroren... aber der Kühlschrank ist noch Kalt... habe nun nochmal die Tür gecheckt und richtig zugemacht vor 3-4h ca.

Bin gerade mal an das Eis ran.. das ist auch total getaut :(

Ist der Gefrierschrank evtl. defekt? Kalt ist er ja noch... aber garkein Eis drauf. Interessanterweise aber auch garkein Wasser rausgeflossen...

Es ist eine Kühl-Gefrierkombi, die 4 Gefrierfächer sind im unteren Bereich mit extra Tür.

Oder war er irgendwie offen über Nacht? ... allerdings müsste dann ja eine Pfütze vor ihm sein von dem Getautem Eis..

seltsam.

...zur Frage

Warum friert unsere Zunge beim Eis essen nicht am Eis fest, weil sie friert ja auch fest, wenn wir bei Minusgraden an einer Eisenstange lecken?

...zur Frage

Gefrierschrank 2 std Aufgelassen?

Muss ich was wegwerfen? Nur eiswürfel sind geschmolzen aber an der wand war noch überall so eis xd also war auch noch kühl glaub also soll ichs wegwerfn

...zur Frage

Kann Dampf aus gefrorener Tüte Beeren kommen?

Leider gehöre ich auch zu den Idioten, die ihr Gefrierfach, um es zu enteisen, mit einem Messer bearbeiten. Nun kam mir auf einmal ein Schwall Dampf entgegen - hat dann aber wieder aufgehört. So, wie es mir danach aussah, habe ich nur eine Tüte Beeren, die unter dem Eis verschollen war, angestochen. Habe aber Angst, den Gefrierschrank beschädigt zu haben.

  1. Frage: Könnte ich mit einem Messer überhaupt die Plastikverkleidung kaputtgemacht haben?
  2. Frage: Kann sich in der Tüte Beeren, weil im Eis verborgen, so viel Druck gebildet haben, dass dann die Luft von innen zischend entweicht?

Vielen Dank!

...zur Frage

Neuer Kühlschrank - wann einschalten?

haben heute einen neuen kühl- / gefrierschrank geliefert bekommen. bis er fest an seinem platz stand und nach waage ausgerichtet war, war es 16 uhr. wann kann ich das gerät bedenkenlos einschalten ?

...zur Frage

Was wird eher fest oder zu Eis? Öl, Speiseöl oder Wasser?

Kühlschranktemperatur oder Gefrierfach. Bei wie viel Grad wird Speiseöl fest? Und bei Motoröl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?