Eis! hmm lecker

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

Fruchteis 27%
Vanilleeis 27%
schokoeis 18%
Milcheis (alle sorten) 18%
Selbstgemachtes 9%
Diäteis 0%
Wassereis 0%

4 Antworten

Fruchteis

Das Eis wurde in China erfunden, schon vor mehreren 1000 Jahren, allerdings noch nicht ganz in der Form, wie wir es heute kennen. Man benutzte Früchte und Schnee, den man eigens von hohen Bergen holte, das konnten sich natürlich nur reiche Leute leisten.

Später kam es dann nach Europa, allerdings brauchte man immer noch Schnne und den gab es nun mal nicht rund ums Jahr überall. Viele römische Kaiser schickten Leute in die Alpen, nur damit sie Eis essen konnten. Das ist auch ein Grund dafür, dass Italien heute für sein Eis bekannt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fruchteis

Also Eis am Stiel hat meines Wissens ein kleiner Junge im Alter von 9 Jahren erfunden,bin mir aber nicht mehr sicher...

lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waldmeister und Joghurt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schokoeis

also die frage hab ich auch gestellt. bei mir kam vanille raus, haha! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?