Einzylinder/zweitakter reparieren

Der besagte motor - (Motor, eintakter)

4 Antworten

In diesen gelblichen (als der neu war war der wahrscheinlich klar) Schlauch würde ich Benzin und ganz wichtig -Öl Gemisch füllen, das wird mit ziemlicher Sicherheit die Spritzufuhr sein. Diese Öffnung links neben dem Gasschieber wird wahrscheinlich einfach nur die Entlüftung für die Schwimmerkammer sein und führt einfach nur ins Freie. Dieser weisse Hebel ist wahrscheinlich eine Art Choke.

Wenn Du den zum Laufen bringen möchtest würde ich dringend anraten den irgendwo fest aufzuspannen, es gibt Motoren die so brachial anlaufen dass sie Luftsprünge machen würden.

Schwer zu sagen. Es liegt nahe das zu vermuten. Versuch mal folgendes: halte Deinen Daumen leicht an den Schlauch (so das er verschlossen ist) und versuch den Motor zu starten. Wenn jetzt in dem Schlauch ein Unterdruck entsteht und Deinen Daumen quasi in den Schlauch rein zieht, dann hast Du den richtigen Schlauch.

Nein, da wird nichts angesaugt, über den Schlauch wird höchstens die Schwimmerkammer des Vergasers gefüllt.

0
@userHD

Da kann auch keiner sein, wär ja noch schöner. Unterdruck entsteht beim Durchdrehen des Motors, wenn man den Lufteintritt am Vergaser zuhält.

0

Soweit ich sehe, führt der Schlauch zum Vergaser, also ist das die Benzinzufuhr.

Honda cy 50 vergaser?

Bei meinem kumpel seiner honda cy 50 hängt ein schlauch vom vergaser lose rum und der motor wird ziemlich heiss benzin schlauch ist angeklemmt und überlaufschlauch auch wo gehört der andere schlauch hin ? wir wissen auch nicht weiter

...zur Frage

In welche chemische Energie wird der Benzin umgewandelt, wenn der Motor vor einer roten Ampel steht

Ein Automotor.

...zur Frage

Wie viel ethanol (E85) kann ich zu benzin mischen?

Wollte fragen, wie viel ethanol ich zum Benzin dazumischen kann (2-Takt Motor, Vergaser, Moped, getrenntölmischung), ohne dass ein Umbau nötig ist. Und was man umbauen muss, um mit reinem E85 fahren zu können (Vergaserhauptdüse, Nevendüse, "Benzin"-Luftgemisch, Zündzeitpunkt?????) oder ob ein umbau bei einem Zweitakter überheupt möglich ist?? Hat schon jemand erfahrungen (auch mit Viertakter) damit gemacht??? danke für jede Antwort!

...zur Frage

ist es schädlich wenn man öfters den wagen in den roten bereich bringt?

kostet viel benzin aber ist es sonst schädlich für den motor?

...zur Frage

Motor steht 15 jahre?

Hallo!

Ich habe einen Rasenmäher, der ca. 15 Jahre steht.

Jetzt wollte ich ihn reparieren, und habe folgendes gemacht:

das Öl erneuert

das Benzin erneuert

zerlegt und gereinigt

den Benzinschlauch geflickt

Aber er will nicht anspringen

Was kann da noch sein

PS: Züntkerze geht

...zur Frage

Porösen Benzinschlauch austauschen - mit welchen Kosten muß ich rechnen?

Hey in meinem Auto wurde ich durch Benzingerüche im Innenraum aufmerksam. Als ich dann die Haube öffnete, hab ich gesehen, dass aus einem Schlauch, der Richtung Motor führt, ein ganz feiner Strahl Benzin austritt.

Weiß jemand, was das ca. kosten wird, den Schlauch in der Werkstatt austauschen zu lassen?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?