Einzylinder Startprobleme

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du doch den Fehler, Kurz vor dem OT erfolgt die Zündung, und wenn die Ventile offen sind, dann drückts zurück!

OT heißt also entweder Ventile zu, da Zündung bzw. Auslassventil auf , da Ausstoßen der Verbrennungsgase. Da ist dann auch gleichzeitig das Einlassventil geschlossen.

Vielleicht solltest Du so einstellen:

Kolben unten: Einlassventil auf

Kurbelwelle in Drehrichtung drehen

Kolben oben beide Ventile zu

Kurbelwelle weiter drehen

Auslassventil öffnet beim Weg in Richtung OT (hier erfolgt vorher im Normalfall die Zündung)

Beim Weiterdrehen müsste nun das Einlassventil öffnen, da hier der Ansaugtakt erfolgt.

So müsste es meiner Meinung nach eingestellt werden.

Der Zündzeitpunkt liegt jedoch einige Grad Kurbelwellenwinkel vor OT.

Wieviel müsstest Du zur korrekten Einstellung in Erfahrung bringen.

 

Viel Erfolg wünscht der arme vater!

Polo 6n Zahnriemen wechseln?

Hallo Leute , bin Hobbyschrauber und habe mich an den Zahnriemen meines Polo 6n1 1.4 akv Motors gewagt. Ich bräuchte nur eben eine ausführliche Antwort von euch. Meine Nockenwelle ist auf OT. Als ich den alten Zahnriemen runter hatte , so habe ich versehentlich die Kurbelwelle ( die ebenfalls auf OT stand etwas verstellt gehabt . Da ich weiß, das man nur im Uhrzeiger drehen darf , so drehte ich das Kurbelwellenrad im Uhrzeigersinn ohne Zahnriemen auf die OT Stellung zurück. Da ich die Tage noch den Dimmerring Tausche , habe ich den Motor nicht gestartet. Etwas Kompressionswiderstand fiel mir auf , jedoch habe ich trotzdem etwas Angst , da ein Ventil berührt zu haben. Aber die Nockenwelle ist bis jetzt immer auf OT geblieben . Brauche eure Anwort und bin nun gespannt. Vielen vielen Dank im Voraus natürlich an diejenigen die es gut meinen und mir vielleicht helfen können.

...zur Frage

2 takt Rasenmähermotor waagerecht einbauen?

Hi Leute ich habe einen briggs and stratton 4hp 2cycle Motor geschenkt bekommen. Jetzt zu meiner Frage kann ich den Motor so drehen das die Kurbelwelle waagerecht ist oder nicht? Der Motor hat einen Vergaser mit Schwimmer. Muss ich den dann auch drehen also so das der Schwimmer immer noch nach unten zeigt?

...zur Frage

PIAGGIO SI (MOFA) HAT EINEN FRAHRRAD MODUS DAR ICH MIT DIESEM OHNE FÜHRERSCHEIN AUF DER STRAßE FAHRN

Ich habe eine Paggio SI und die hat einen fahrradmodus mit dem man wie beim fahrart mit den pedalen treten kann das ziehmlich einfach ist also wie beim fahrrad und ich wollte nun wissen ob ich in diesem fahradmodus (der motor ist aus ) auf der srtaße ohne führerschein und fahrzeugpapiere fahren darf?

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Bremsen, Beschleunigen oder nichts tun in der Kurve?

Hallo!

Wenn man eine Kurve mit einer bestimmte Startgeschwindigkeit gerade noch erwischen möchte, sollte man dann während der Kurve Gas geben, bremsen oder gar nichts tun und wieso?

Lg

...zur Frage

Hallo ich habe mir einen Takkoni Auspuff für meine Honda Cbf 125 gekauft. Darf ich ihn, ohne weiteres Zulassen mit E-Prüfnummer fahren?

...zur Frage

OT. Punkt beim Renault Scenic 1,6/16V auf dem Schwungrad?

Gibt es Beim Renault Scenic 16V 1,6 Ltr. Motor eine OT-Markierung für die Kurbelwelle? Oder gilt nur der Anschlag über den Stiftbolzen, der in den Motorblock geschoben wird und die Kurbelwelle Fixiert??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?