Einzug und ratten essen nicht!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gib ihnen einige Tage um sich einzuleben das dauert nun mal etwas bis sie sich eingewöhnt haben. Meine haben die ersten beiden Tagen auch nix gefressen nur nachts heimlich. Stell dir vor du sitzt in einem Raum und dich beobachten die ganze zeit Leute und warten bis du isst oder dich bewegst?

haha ich sitz ja nict stunden davor :D nein nein.... aber irgendwann müssen sie doch mal zumindest was trinken.... und das was ich ihnen aus der hand geb fressen sie ja nun auch...

1

Am besten lässt du sie heute und morgen komplett erstmal in ruhe. Morgen früh wirst du schon sehen das sie was gefressen haben. Sie trauen sich halt einfach noch nicht wenn sie im Rampenlicht stehen :) als ich meine abgeholt habe, habe ich sie wirklich nur in den Käfig gelassen, noch 10 min beobachtet und bin dann gegangen. Am darauffolgenden Tag haben wir auch noch keinen Staubsauger benutzt oder den Fernseher angemacht, wir haben uns nur in dem Zimmer unterhalten damit sie die Stimmen kennenlernen. Dann habe ich sie lecjerlies von der Hand fressen lassen und schon bald fühlten sie sich wohl und waren zumindest im Käfig nicht mehr ängstlich. Bis sie draußen gelernt haben so rumzutoben wie jetzt hat aber auch noch gut 3 Wochen gedauert. Einfach Geduld bewahren, das wird schon :)

Meine haben auch am Anfang kaumm was gefressen, hatte mir ebenfalls Sorgen gemacht, aber das ist wirklich normal :) Vor allem Essen, das sie noch nicht so kennen, wird natürlich am Anfang überhaupt nicht angerührt. Im Apfel war auch Flüssigkeit, das wird denen erst mal reichen :) Sorgen solltest du dir nur machen, wenn das Wasser mehrere Tage nicht leerer wird.

Sie brauchen - wie jedes Lebewesen in einer neuen Umgebung - Zeit sich einzugewöhnen.

Wahrscheinlich gehen sie heute nacht wenn alles ruhig ist aus ihren Verstecken raus und fressen.

Lass ihnen Zeit.

na das ist mir wohl bewusst...

aber sie sitzen wirklich schon, stunden.... und die ganz oben im käfig sitzt hat ja auch kein versteck oder so... sie sitzt nur auf der platfrom und verdödelt sich die zeit mit putzen und penn :D

ich meine langsam müssen sie doch mal durst bekommen ._.

0

Was möchtest Du wissen?