Einzug in WG, Auszug aus Wg, Energieverträge?

4 Antworten

klar hast du ein sonderkündigungs recht,du ziehst aus und wer die zahlung übernimmt nicht dein problem.wichtig dabei die zählerstände notieren noch besser ein foto so ist gleich datum und uhrzeit dabei

mal mit den anbietern reden ob die verträge nicht von einem anderen wg-bewohner übernommen werden können. die brauchen ja weiterhin strom, gas, dsl und gez wird ja für die wohnung auch weiterhin anfallen.

Bei Strom,Gas und GEZ ist das kein Problem bei DSL bin ich mir nicht sicher da mußt du mal in den Agbs schauen.

Ziehe in eine WG bin aber Schüler?

Ich ziehe jetzt bald in eine WG mit meinem Bruder.

Ich bin aber noch Schüler und habe nur einen nebenjob mit dem ich den Teil der Miete nicht zahlen kann.

Dennoch muss ich ausziehen.

Ich wollte fragen ob ich Anspruch auf Wohnungsgeld o.ä habe.

...zur Frage

Ich ziehe bald aus meiner Studenten-WG aus und zahle als einzige Rundfunkgebühren. Wie kann ich meine Mitbewohner zur GEZ anmelden?

Hey, ich wohne momentan noch in meiner Studenten WG, ziehe aber aus dieser Ende Juli aus, da ich wo anders studieren gehe. Ich bin als einzige von meinen Mitbewohnern gemeldet und wurde somit als einzige von der GEZ angeschrieben, dass ich GEZ zahlen muss. Wenn ich nun ab Ende Juli weg bin zahlt ja niemand mehr GEZ, weil ich weg bin. Wie kann ich meine Mitbewohner denn zur GEZ anmelden? Ich finde das nämlich ungerecht, dass die keine GEZ zahlen müssen. Soll ich das Bürgerbüro darüber informieren?

Liebe Grüße, marlenemaly98

...zur Frage

Maklerprovision für Einzug in bereits bewohnte WG?

Ich ziehe bald in eine WG ein. Meine Mitbewohner leben in der Wohnung nun schon seit Oktober 2014. Nun soll ich mich aber noch an der Maklerprovision (350€) beteiligen, muss ich das machen? Schließlich habe ich den Makler ja nicht hinzugezogen..

...zur Frage

Würde ich bafög bekommen wenn ich in eine wg ziehe?

Hey leute, ich bin 18 und nächsten monat fange ich wieder meine schule an. Wie ihr oben schon lesen könnt wäre jetzt meine frage ob ich bafög bekommen würde wenn ich in eine wg ziehe.

...zur Frage

Base zu O2 Sonderkündigungsrecht?

Hallo zusammen

Da alle Base Verträge nun zu O2 Verträgen geändert wurde wollte ich nachfragen, ob ich hierbei ein Sonderkündigungsrecht habe.

Mein vorheriger Base Vertrag kostete mich im Monat 14,99€. Nun habe ich mich beim O2 Portal angemeldet und sehe dort als erstes dann mein Vertrag nun 19,99€ kosten wird. Kann ich hierbei von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen?

...zur Frage

Sex mit guter freundin in der wg?

Hi Ich habe eine gute Freundin mit der ziehe ich bald in eine wg aber nur wir 2 !Sie will dann Sex mit mir haben soll ich es mit ihr haben oder nicht schreibt eure meinung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?