Einzug in neue Mietswohnung, PVC-Belag nicht mehr okay.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde das definitiv noch vor der Unterzeichnung des Mietvertrages klarstellen, was nun mit diesem Boden gemacht wird und wer es macht. Ansonsten wirst du wohl damit leben müssen.

Wenn sich der Vermieter bereit erklärt, den Boden zu erneuern, muss das unbedingt schriftlich festgehalten werden (z.B. in einem Zusatzblatt zum Mietvertrag).

Der Vermieter muss den abgenutzen Belag ersetzen, wenn er sich da schon querstellt , würd ich da gar nicht einziehen, denk nur mal dran was dann is wenn was kostenintensives anfällt. da weigert er sich dann bestimmt auch.

Leider muß ich einziehen, da ich derzeit in einer sehr verschimmelten Wohnung lebe mit Kleinkind. :-(

0
@ichfrageauch

oh ja das kenn ich irgendwoher. Aber der Vermieter ist nunmal verpflichtet den Bodenbelag auszuwechseln also besteh drauf. Und von wegen " da müssen SIE schrubben" Soll er doch machen, is ja sein Bodenbelag

1
@Mawa2007

Es sind so viele Mängel in der Wohnung, z. B. die Türen teilweise gerissen und kaputt (das ist normale Abnutzung meint er), Türrahmen der Wohnungstür total locker (´n bisschen Silikon drunter, dann geht das wieder) und so weiter. Ich glaube, ich rate noch mit ihm aneinander....

0
@ichfrageauch

Bestehe auf einem Übernahmeprotokoll, in das alle von dir gefundenen Mängel aufgenommen sind. Nicht das der am Ende meint du hättest diese Schäden/Mängel verursacht.

0
@OscarWalt

Das sowieso. Heute ist der Mängel-Tag. Ich fotografiere alles und schreibe es auf. Zum Glück hat der Maler die Mängel ebenfalls gesehen und würde das im Streitfall bestätigen. :-) Ebenso ein Freund von mir und meine Eltern.

0
@ichfrageauch

Also gehts noch? Kommentier alles genau mit Fotos vor dem Einzug und lass es von Zeugen bestätigen, ich glaub nämlich das der FEINE HERR vor hat dir beim Auszug die ganzen Mängel in Rechnung zu stellen und das dann von der Kaution anbzuziehen

0
@Mawa2007

Das kann gut möglich sein. Investieren mag er null, aber hätte auch gern die ganze Miete. Ich werde ihm ein Schreiben über die ganzen festgestellten Mängel schicken mit der Aufforderung, sie zu beheben und falls er das nicht tuen sollte, gleich anmerken, daß ich die Miete kürzen werde.

0

Verlangen kannst du es natürlich nicht.

Wenn du schon in diesen PVC Ozean einziehen willst, mach zumindest gute Fotos vorher, dokumentiere den Zustand. LG

Auf jeden Fall! Heute gehe ich mit Kamera bewaffnet und schieß Bilder. :-)

0
@ichfrageauch

Gut so. Nicht, dass er beim Auszug behauptet, du wärst die Verursacherin..

0

Jetzt , wenn du den MV unterschrieben hast nicht mehr ! Vor der Unterschrift ja Lg

Nimm ihn raus und pack ihn in den Keller. Dann machste einfach deinen rein und wenn du ausziehst kommt wieder der ausm Keller rein.

Was möchtest Du wissen?