Einzug in leerstehendes Haus?

1 Antwort

Bauamt anfragen. Im extremsten Fall wäre ein Antrag auf Nutzungsänderung stellen.

Gewerblich genutzte Räume in Wohnraum umzuwandeln dürfte dabei leichter genehmigt werden, als die gegenteilige Umnutzung.

was für ein geschenk zum einzug?

hallo! also freunde von meinem freund sind vor 2 wochen ins eigene haus gezogen, und haben heuten ziemlich spontan die ganze clique zum grillen eingeladen.  mein freund meinte zwar da es nicht offiziell ist bräuchten wir nichts mitbringen..  aber ich finde, es gehört sich,wenigstens ne kleinigkeit  zum einzug/einweihung zuschenken. aber was kann man da am besten schenken? hat jemand ne idee? danke!!

...zur Frage

Leerstehendes Haus betreten verboten?

Hallo ich bin 14 und habe heute mit meinen Freunden ein leerstehendes Haus betreten und die Polizei hat uns erwischt ,da eine Frau die Polizei angerufen hat, die Polizei hat unseren Namen USW. Was würden wir jetzt für eine Strafe bekommen ? Das Haus war nicht eingezäunt etc. Und die Tür wär schon aufgebrochen wir waren nur 5 Meter drinne.

...zur Frage

Erbengemeinschaft: Leerstehendes Einfamilienhaus in Zwangsversteigerung

Das Einfamilienhaus ist in einer Zwangsversteigerung. Es gibt drei Verwandte: A, B, C. Jeder hat 1/3. Niemand bewohnt das Haus

... aber ... A ist heute mit zwei kleinen Kindern in das leere Objekt eingezogen und hat sich da offiziell gemeldet ! Gegen den schriftlichen Willen der Mehrheit.

Er hat mit einer Renovierung begonnen !

Kann die Zwangsversteigerung gestoppt werden durch den Einzug der Kinder oder bleibt alles beim alten ?

EIn Rechtsanwalt sagt, das ist Unsinn, das Haus wird zwangsversteigert und er muss dann eben raus. Der andere RA sagt, die Kinder sind ein Grund, dass das Gericht die ZV einstellt !!! Dann bleibt den Verwandten nur ihren Anteil zu verkaufen an den der dort faktisch lebt.

...zur Frage

Foto von meinem Haus - Recht am Bild?

Kann jemand ein Foto von meinem Haus machen und dieses gewerblich nutzen?

Hat der Architekt, der das Haus entworfen hat, das Recht, mein Hausfoto gewerblich zu nutzen?

Es wird nicht nur das Foto genutzt, sondern auch die Adresse weitergegeben.

Im Hausbauvertrag stand einst, dass Fotos nach Baufortschritt gemacht werden und diese nach der Hausübergabe auch noch genutzt werden dürfen. Dass man aber Fotos in allen erdenklichen Lebenslagen von meinem Haus und meinem Garten macht und diese auch lange nach meinem Einzug noch veröffentlicht und dabei auch noch meine Adresse weitergibt, finde ich nicht rechtens.

Was meint ihr?

...zur Frage

Paketlieferung an leerstehendes Haus senden geht das?

Wenn ich mir im Internet was bestelle natürlich schon alles bezahlt usw. Aber Dort eine Adresse angebe, was eigentlich nur ein leerstehendes Haus ist, dort aber ein Zettel Anhänge wie “Pakete hinter das Haus/Schuppen (eben an einem bestimmten Platz) würde das gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?