Einzügiger oder zweizügiger Schornstein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, Ob ein Schornstein Ein= oder Zweizügig ist , ist egal. Wichtig ist, dass an einen Gasab-zug nur Gasgeräte dürfen. Bei Öl darf auch ein Holz, Kohle oder Koksgerät angeschlossen werden. Zur Sicherheit allerdings immer Rücksprache mit dem Schornsteinfeger halten. Die Bestimmungen sind Bundesländerverschieden. Gruß, neptuno

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf Dich an, ob Du mit zweierlei Heizquellen operieren willst oder nur mit einer. z.B. wenn Du eine Heizungsanlage betreibst und noch zusätzlich einen Kachelofen, dann brauchst Du zwei Kamine, ansonsten wird es Dir ja gar nicht genehmigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein zweizügiger Kamin ist einer mit zwei Kammern zwei einzügige haben auch 2mal 1 Kammer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Habibi110
23.10.2009, 13:53

Danke, ja ich weiß was ein zweizügiger Kamin ist aber es sind ja zwei einzelne einzügige im Haus und meine Frage war, ob man an jedem einzelnen eine Anlage anschließen kann?

0

Du kannst den Bezirksschornsteinfeger danach fragen.
Die Bestimmungen sind nämlich überall anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise darfst Du zwei Geraete nicht an den selben Kamin anschliessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Habibi110
23.10.2009, 13:52

nein ich möchte ja nur ein Gerät an jeweils einen anschließen, haben zwei im Raum

0

das wird der Schornsteinfeger bestimmt beantworten können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?