Einzubringende Kurse Abi Niedersachsen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

soweit ich weiß darf man in der Q Phase insgesamt 5 (oder 7? oder 4? da bin ich mir nicht ganz sicher) Fehlkurse haben. Chemie.Kunst und SF wären schon 3 (Unterkurs und Nullkurs macht da meine ich keinen Unterschied mehr). Und damit du zum Abi zugelassen wirst brauchst du eine Mindestanzahl an Punkten. Kannst du ja mal zusammenrechnen aber mit 9-12 Punkten im Schnitt dürfte das kein Problem sein

Du musst halt wissen ob du dir zutraust den Rest der Zeit bis zum Abi nur noch 1 bzw. 2 Fehlkurse zu haben und die benötigten Punkte zu holen.

Am Besten wäre es wohl wenn du mal mit dem Jahrgangskoordinator oder einfach deinem Tutor sprichst der kann dir am Besten helfen (auch mit dem Punkte zusammenrechnen etc. ich hatte damals echt Glück weil sowohl Tutor als auch Koordinator super nette Typen waren)

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?