Einziges Wort mit viel Bedeutung gesucht!

3 Antworten

das is schwer zu sagen, man kann zu jedem wort sich praktisch ne geschichte, die dazu passt, ausmalen, sowohl rein emotional als auch praktisch... tod ist nicht gleich tod, je nach person kann das mehr oder weniger aussagekraft haben, geld ist ja auch dem einen mehr oder weniger wert, deswegen find ichs schwer dir drauf ne gute antwort zu geben ;)

Seele , Liebe, Angst

Hilfe, liebe, technik, frauen...

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

...zur Frage

1 Wort mit Stärke / Kampfgeist als Bedeutung

Hallo,

ich lass mir demnächst ein Tattoo machen, aber ich bin am überlegen, wie ich das kürzer fassen könnte, ich hätte gerne nur ein Wort. Also ich möchte es auf englisch, es soll aussagen, dass ich nie aufgeben soll, stark bleiben soll, kämpfen.. usw. Ich dachte an "stay strong", "strength" o.ä.

Also ich habe mal gesehen, dass es in einigen Sprachen Wörter gibt, die eine längere Bedeutung haben, also EIN Wort, dass z.B. aussagt "Kämpferin die niemals aufgibt, unzerbrechlich ist blabla".

Wisst ihr, was ich mein?

Also so ein Wort in Englisch, ich frag mich ob's das gibt, weil ich kenn keins und ich mein mich gut auszukennen..

Thank youu

...zur Frage

Welche Bedeutung, Definition und Konsequenzen hat Hass?

Hass welche Bedeutung oder was fällt einem ein wenn man das Wort hass hört ?

...zur Frage

Anderes Wort für "Grenzsituation"

Hallo,

ich schreibe eine Arbeit zum Thema Tod/Trauer und suche ein anderes Wort für das Wort "Grenzsituation".

"Grenzsituation" Tod Trauer Hoffnung,...

habt ihr da eine Idee?

Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Fehlen eurer Meinung nach Wörter im deutschen Wortschatz?

Wörter beschreiben Dinge / stehen für Dinge. (Das Wort ,,Baum'' steht für eine große Pflanze, das Wort ,,Stift“ steht für einen Gegenstand mit dem man auf ein Blatt kritzeln kann) Das ist sehr praktisch um mit anderen zu kommunizieren, man gibt allem ein Wort / (eine Bedeutung).

Nun ist der Wortschatz mit der Zeit gewachsen und gewachsen und sobald man etwas unbekanntes entdeckt, betitelt man es mit einem Wort.
Alles wird mit Wörtern möglichst genau definiert.

Fehlen eurer Meinung nach Wörter für Gefühle, Zustände, Dinge... im deutschen Wortschatz?

...zur Frage

Woher kommt ausbuhen?

Woher stammt eigentlich das Wort buh bzw. der Begriff ausbuhen ? Genauso könnten die Massen ja muh, bäh,kla, wua oder sonstwas brüllen. In Google habe ich nichts dazu gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?