Einziger Parkscheinautomat kaputt - Strafzettel bekommen - wie ist Rechtslage?

4 Antworten

In solchen Fällen muss man eine Parkscheibe im Auto gut sichtbar anbringen.

Ohne Parkscheibe kann es ein Knöllchen geben.

Wenn du keine Parkscheibe im Auto hattest, sieht es für dich schlecht aus. Wenn der Automat kaputt ist, hat man die Parkscheibe auszulegen. Ansonsten würde ich Widerspruch einlegen.

sobald ein Parkscheinautomat eine Betriebsstörung aufweist sind Sie verpflichtet, eine "zugelassene" Parkscheibe "sichtbar" und "zeitnah eingestellt" im Fahrzeug auszulegen. Hatten Sie Ihre Parkscheibe wie vorgenannt im KFZ ausgelegt, so können Sie nach Erhalt des Bußgeldbescheides Widerspruch einlegen und im Anhörungsbogen Ihren Widerspruch begründen. MfG

Wie ist in diesem Fall die Rechtslage beim Unfall mit dem Auto?

Wie ist die Rechtslage, wenn ich mit dem Auto meiner Eltern oder dem Auto eines Freundes einen Unfall baue und nicht darauf versichert bin? Zahlt in diesem Fall beides die Versicherung oder gibt es da einen Unterschied? Mfg

...zur Frage

Pfefferspray Rechtslage?

Wie ist die Rechtslage wenn ich ein Vergewaltiger, Schläger oder so weiter mit Pfefferspray abwehren Notwehr?

...zur Frage

Strafzettel um 21uhr

hallo.. letztens hab ich wo geparkt ... und hab nichts blockiert also ich mein jetzt ausfahrt freihalten oder für feuerwehr oder soo.. aber ich hab trotzdem einen strafzettel bekommen UM 21 UHR geht das denn übverhaupt muss ich das bezalhen?

...zur Frage

Parken ohne Parkschein auf kostenlosem Parkplatz?

Auf einer Fahrbahnseite ist rechts ein Parkstreifen, der mit einem normalen blauen Parkschild ausgeschildert ist. Auf der gegenüberliegenden Seite steht ein Parkautomat, ohne ein Beischild "Ticket ziehen". Also kaum sichtbar. Jetzt habe ich aber einen Strafzettel bekommen. Wie ist hier die Rechtslage, da auf dem Parkschild kein Zusatzschild ist mit "Parken nur mit Parkschein"? Bisher habe ich hier immer geparkt, nix passiert auch bei den anderen Fahrzeugen nicht.

...zur Frage

Knöllchen bekommen, kein Schild, dass man Parkscheibe oder ähnliches braucht?

Hallo,

Habe heute mein erstes Knöllchen bekommen^^

Wüsste nur gerne warum, habe in der stadt auf einem parkplatz geparkt, wo noch mehrere andere Autos standen, habe mich nach einem Schild umgesehen, wie lange man dort stehen darf oder ob man Parkscheibe/Parkschein braucht, doch nichts zu sehen.

Trotzdem ein Knöllchen, warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?