Einzelzimmer im Krankenhaus bekommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auch bei Privatversicherten kommt es inzwischen auf den Tarif an. In der Regel hat man da zwar bei vielen Tarifen Anspruch auf ein Einzelzimmer. Aber was sollen sie machen, wenn keines frei ist?

Am besten du sprichst die Sache ganz offen an. Gut wäre es auch wenn du das alles so belegen kannst, zum Beispiel durch andereweitige Atteste. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du privat versichert bist dann sollte es klappen, das hättest du aber vorher schon klären müssen, du könntest es noch versuchen vielleicht hast du Glück es ist nämlich so das nicht immer genügend Einzelzimmer zur Verfügung stehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn 1 Einzelzimmer frei ist, wird man Dir das sicher ermöglichen - rechne aber nicht damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ein Einzelzimmer frei ist dann wirds unter Umständen wohl gehen... wenn nicht musst du wohl in den sauren Apfel beissen... ausser das Personal verlegt die ganze Station, so dass ein Zimmer nur für dich frei ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Privat Patient hast du meines Wissens ein Anspruch auf ein Einzelzimmer.

Ruf am besten Montag die Klinik an und frag dort nach, in einigen Kliniken ist es erforderlich vorher ein Einzelzimmer zu Bestellen da die nur begrenzt vorhanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen eine Zuzahlung aus eigener Tasche bekommst du das auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als privat Versicherter hast du Glück und Wenn nicht Pech

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?