Einzelzimmer im Krankenhaus - Kosten?

4 Antworten

In Deutschland 60 - 120 Euro pro Tag. Aber in vielen Krankenhäusern bekommt man ein Einzelzimmer nur mit zusätzlicher Chefarztbehandlung. Dann kommen noch hohe weitere Kosten hinzu (pro Woche oft über tausend Euro).

Etwa 50 Euro pro Tag - ist aber je nach Bundesland und Krankenhaus unterschiedlich. Und es kommt drauf an, ob es ein Intensiv-, Beobachtungs- oder Stationsbett ist.

Ist auch von Haus zu Haus unterschiedlich. Einfach bei dem zuständigen Krankenhaus anfragen.

Bei uns kostet ein Einzelzimmer 79Euro

Selbst aus Krankenhaus entlassen. Zahlt die Krankenversicherung?

Hallo Ich bräuchte mal eine fundierte Infos. Also bitte keine "ich glaube..." Antworten.

Wenn man sich selbst aus den Krankenhaus entlässt und privat versichert ist, kann die Versicherung die Übernahme der Kosten ablehnen? Also dass man selbst komplett darauf sitzen bleibt? Es geht nicht um Tagegeld sondern um die tatsächlichen Behandlungskosten.

...zur Frage

Warum weigern sich Ärzte ein Attest auszustellen, daß man als Patient im Krankenhaus ein Einzelzimmer bekommt?

Ich habe bald eine Schulter OP und soll 2 Tage im Krankenhaus bleiben. aus psychischen Gründen will ich nicht in einem 3 Bett oder 2 Bett Zimmer untergebracht sein. das Krankenhaus hat mir mitgeteilt, wenn ein Arzt ein Attest ausstellt, daß er eine Unterbringung in einem Einzelzimmer fpr " medizinisch notwendig " erachtet, wäre dies kein Problem. leider haben bisher mehere Ärzte ( auch Fachärzte ) die ich darum gebeten haben abgelehnt. Wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

Kann man in einem Krankenhaus ein Einzelzimmer haben?

Also ich will aus mehreren Gründen auf keinen Fall irgendwelche "Mitbewohner" in dem Zimmer haben. Ich bin jemand, der nie zum arzt geht, ich habe soviel an mir, da ist sicher eines dabei, was im krankenhaus behandelt werden sollte. Wenn es kein Einzelzimmer gibt, werde ich auch in kein krankenhaus gehen.

...zur Frage

Kosten eines Kankenhausaufenthalt

Moin,

wie viel kostet ein Krankenhausaufenthalt pro Tag wenn man NICHT versichert ist?

Gruß

...zur Frage

Bekomme ich im Krankenhaus ein Einzelzimmer?

Hallo. Ich werde morgen ins Krankenhaus fahren und eventuell stationär aufgenommen. Bekomme ich bei Unterbauchschmerzen links sofort ein Einzelzimmer oder nur per Zufall ohne Zahlung?!

...zur Frage

Wie viel kostet eine Privatklinik?

Hallo,

ich muss mich in das Krankenhaus einweisen lassen. Ich kann dabei die Einweisung in die Privatklinik wÄhlen. Wie viel würde es mich kosten?

(Ich bin bei der Tk versichert, die Kosten würde sie glaube ich nicht übernehmen)

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?