Einzelverbindungsnachweise (EVN) bekommt man plötzlich nicht mehr. Wer hat ähnlichen Ärger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon sehr lange so, dass die Telekom für kostenlose Gespräche (z. B. wenn man eine Festnetzflat hat) keine Einzelverbindungen mehr ausdruckt. Damit musst du dich abfinden - ob du willst oder nicht.

Du kannst sehr gern zur Verbraucherschutzzentrale gehen - wird aber nichts ändern.

Danke GoetheDresden. Hast mir sehr geholfen. Bin neu im Internet, deshalb ist mir die Sache mit den Einzelverbindungen der Telekom noch neu.

0

Der Einzelverbindungsnachweis (EVN) dient der Kontrolle der kostenpflichtigen Gespräche. Hierbei werden die eigenen Rufnummern und die darüber geführten kostenpflichtigen Gespräche nach gewählter Rufnummer, Datum, Uhrzeit, Dauer und Betrag ohne MwSt. aufgelistet. Alle kostenlosen Gespräche tauchen im EVN nicht auf, haben sie m.W. auch noch nie gemacht.

Einzelverbindungsnachweis trotz Festnetzflatrate bei Telekom?

Ich habe bei der Telekom eine Festnetzflat, nun benötige ich (wg einem Rechtsstreit) einen Einzelverbindungsnachweis um zu beweisen das ich eine bestimmte Person tatsächlich angerufen habe. Aber die nummern bei denen ich kostenlos anrufe erscheinen nicht im Einzelverbindungsnachwei! Die Telekom sagt sie dürfen aus "Datenschutzrechtlichen" gründen diese nummern nicht speichern, sondern nur die für die ich auch zahlen muß! Das versteh ich nicht. Ich muß doch nachweisen können wann ich wo angerufen habe?! Wer kann mir einen rat geben? Ich brauch die daten!

...zur Frage

Deutsche Telekom akzeptiert meine Stonierung nicht!