Einzelunternehmer andere Adresse als Wohnsitz angeben? Postfach

3 Antworten

Es ist auch so das wir dadurch die gleiche Faxnummer haben. Das könnte ich mit einer Onlinefaxnummer lösen. Und leider wurde ich schon gefragt ob die Person x y meine Eltern sind weil wir in der gleichen Branche tätig sind. Ich möchte einfach nicht mit ihnen in Verbindung gebracht werden damit es später nicht heißt nur wegen deinen Eltern hattest du einen Vorteil.

Also bleib nur ein Büromieten als Lösung? Ich habe schon Rechnungen bekommen die nur ein Postfach hinterlegt hatten. War das auch verboten?

Nein, Du brauchst eine "ladungsfähige Adresse". Also entweder Büro anmieten (was Du ja nicht willst) oder die Adresse behalten.

So ist es - die Angabe eines Postfachs stellt keine "ladungsfähige" Anschrift dar.

0

Eigentlich ist das kein Problem, deine Eltern werden sowas nicht einfach so gefragt. Das Unternehmen läuft auf dich, also ist es deines.

Du kannst sicherlich Büroräume anmieten, reine Briefkastenfirmen sind aber glaube ich nicht zugelassen. Das solltest du aber am besten mit dem Finanzamt oder einem STeuerberater besprechen.

Zweite Lieferadresse für (Weihnachts)Geschenke?

ich möchte meiner freundin etwas zu weihnachten bestellen. leider ist sie sehr neugierig und würde nur verdacht schöpfen, wenn hier ein paket landet.

gibt es eine art "einmal-postfach" das ich für sowas benutzen könnte?

so wie ich postfächer verstehe, landen ALLE pakete und briefe dort, sobald ich es eingerichtet habe.

oder gibts da auch die möglichkeit zu sagen, schicke paket X ans postfach, alles andere an die normale adresse? sozusagen wäre das postfach dann meine zweite optionale lieferadresse.

...zur Frage

Adressen von deutschen Youtubern für Fanpost gesucht

Hallo! Ich möchte gerne an den ein oder anderen Youtuber Fanpost schicken, fand bisher jedoch keine Adresse. Liegt es daran, dass sie keine haben wollen, oder kein Postfach eingerichtet haben? Unter anderem gehört Apecrime, Taddl, Ardy, Space frogs, Lefloid, etc.

Ich würde mich über Antwort freuen!

...zur Frage

Post anonym empfangen?

Hallo,

meine Frage lautet, wie/ob ich ein Paket anonym empfangen kann? Nein, es handelt sich dabei um nichts Illegales, sondern um einen Binder. Ich weiß von Postfächern etc., aber ginge das auch ohne dass man eine Nachricht nach Hause geschickt bekommt, sobald das Paket im Postfach angekommen ist? Wenn das nicht der Fall ist: Gibt es noch andere Möglichkeiten Post anonym zu empfangen? Ich kann das Paket keinem Freund schicken lassen und meine Eltern dürfen davon nichts mitbekommen - für sowas fehlt ihnen das Verständnis.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?