Einzelunternehmen Gewerbenachweis und Namensgebung

2 Antworten

Genau, die Dame will die Gewerbeanmeldung von dir haben. Der Name bleibt dir überlassen, am Gewerbeschein steht kein Name nur die Branche.

Ich danke dir :) Also nochmal zum Verständniss, der Gewerbenachweis ist das Dokument das die Frau mir wiedergegeben hat.

Lg Leonus

0

Die abgestempelte Kopie der Gewerbeanmeldung wird oft Gewerbeschein, manchmal Gewerbenachweis genannt. Und wenn du dein Gewerbe als Einzelunternehmen angemeldet hast, dann heißt es so wie DU ! Also gibt deinen Namen als Firmennamen an... Fertig !

Verwirrung: S-Bahn und Bus München Fahrkarten?

Hi

ich wohne noch nicht lange in München und bin ein sehr orientierungsloser Mensch

Wenn mann mir in dieser Situation weiterhelfen könnte:

Ich bin 15, Schülerin, hab aber meinen Schülerausweis verlegt

Wie regelt man das? Hab nämlich so verstanden, dass Schüler nur einen Streifen abgeben müssen

Wenn ich die "12-Stempel-irgendwas-Karte" im Bus schon abstemple, gilt dieses Abstempeln dann auch für den Rest der Fahrt mit der s-bahn?

Meine Freunde kommen am Wochenende mit der S-bahn aus Altötting, gilt dann ihre S-Bahnkarte auch für die restliche Busfahrt zu mir?

Und wenn ihr mir das Kartensystem erklärt, bitte auch mit den Namen aus den S-bahn automaten, damit ich die beim Kauf gleich finde

Noch was: Könnte man anstatt eines Schülerausweises auch einen Schulbibliothekswausweis vorzeigen? Den hab ich nämlich noch

lg

Jay

...zur Frage

Gewerbe anmelden/ 2 Personen/ mussman eine GbR gründen?

Hallo, ich habe folgendes Problem/ Fragen: ich möchte mit meiner sehr guten Freundin nebenerwerblich ein Gewerbe anmelden. Wir designen und schneidern Taschen unter einem Namen. Ich war nun bei meinem Gewerbeamt und habe ein Einzelunternehmen angemeldet, da wir zwar ein und die selbe Sache machen, aber zwei unterschiedliche Produktionsstätten haben( jeweils bei uns Zuhause). Ich dachte allerdings, dass wir beide ein Gewerbe anmelden( einzeln) wir aber dennoch beim Finanzamt unter der gleichen Steuernummer geführt werden. Beim Gewerbeamt meinten Sie, nein, da wir ja unterschiedliche Ansprechpartner beim Finanzamt hätten, ich in Oranienburg, meine Freundin in Berlin. Also auch zwei Steuernummern. Beim Finanzamt meinten Sie jetzt nun, dass die Gewerbeanmeldung als Einzelgewerbe falsch wäre, da wir ja zu zweit sind, und dann eine GbR wären. Wir möchte aber keine GbR gründen, weil ja dann noch mehr an (für uns) unüberschaubaren formellen Zeugs auf uns zu kommt. Außerdem brauchen wir keine schrifliche Vereinbarung, da wir uns schon lange durch Gespräche und Planung darüber einig sind, wie alles abläuft.Können wir nicht einfach beide ein Einzelgewerbe anmelden, dann beide verschiedene Steuernummern haben, beide dann seperat eine Steuererklärung machen, oder wäre es unbedingt ratsam eine Gbr zu gründen und wie müssten wir uns dann beim Gewerbeamt wieder ummelden? ( Weil ich ja heute ein Einzelgewerbe angemeldet hab). Meine Freundin noch nicht. Es wäre toll, wenn jemand Ahnung hat und mir helfen kann. Liebe Grüße!

...zur Frage

Wisst Ihr einen guten Namen für einen pizzaservice?

Ich möchte mich mit einem Pizzaservice selbstständig machen und suche noch einen passenden Namen. Bin sehr dankbar für eure Vorschläge. Viele Grüße!!

...zur Frage

Namen für Werwölfe

Ich schreibe eine Geschichte über Werwölfe und da ich nicht besonders kreativ in der Namensgebung bin bräuchte ich evtl. Hilfe. Ich bräuchte schöne und nicht so gewöhnliche Namen. Die Werwölfe sind übrigens nicht böse ;-)

...zur Frage

Name für hundetrainer?

Hi 👋🏽☺️
Nachdem ich meine Hundetrainerausbildung nun abgeschlossen habe, mache ich demnächst selbstständig damit. Leider fehlt mir etwas die Kreativität und deshalb bräuchte ich euch für ein paar Vorschläge und Ideen, wie ich mich als Hundetrainerin nennen könnte, sprich meine Website,... Ich hätte gerne etwas modernes und kurzes, was man sich leicht merkt aber nicht albern klingt. 🤷🏽‍♀️
Vielleicht sind ja ein paar kreative Köpfe unter euch und können mit ein paar Anregungen geben :-)

Ich freue mich auf eure Vorschläge ☺️🙌🏽

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?