Einzelunternehmen Gewerbenachweis und Namensgebung

2 Antworten

Genau, die Dame will die Gewerbeanmeldung von dir haben. Der Name bleibt dir überlassen, am Gewerbeschein steht kein Name nur die Branche.

Ich danke dir :) Also nochmal zum Verständniss, der Gewerbenachweis ist das Dokument das die Frau mir wiedergegeben hat.

Lg Leonus

0

Die abgestempelte Kopie der Gewerbeanmeldung wird oft Gewerbeschein, manchmal Gewerbenachweis genannt. Und wenn du dein Gewerbe als Einzelunternehmen angemeldet hast, dann heißt es so wie DU ! Also gibt deinen Namen als Firmennamen an... Fertig !

Verwirrung: S-Bahn und Bus München Fahrkarten?

Hi

ich wohne noch nicht lange in München und bin ein sehr orientierungsloser Mensch

Wenn mann mir in dieser Situation weiterhelfen könnte:

Ich bin 15, Schülerin, hab aber meinen Schülerausweis verlegt

Wie regelt man das? Hab nämlich so verstanden, dass Schüler nur einen Streifen abgeben müssen

Wenn ich die "12-Stempel-irgendwas-Karte" im Bus schon abstemple, gilt dieses Abstempeln dann auch für den Rest der Fahrt mit der s-bahn?

Meine Freunde kommen am Wochenende mit der S-bahn aus Altötting, gilt dann ihre S-Bahnkarte auch für die restliche Busfahrt zu mir?

Und wenn ihr mir das Kartensystem erklärt, bitte auch mit den Namen aus den S-bahn automaten, damit ich die beim Kauf gleich finde

Noch was: Könnte man anstatt eines Schülerausweises auch einen Schulbibliothekswausweis vorzeigen? Den hab ich nämlich noch

lg

Jay

...zur Frage

Gewerbe anmelden/ 2 Personen/ mussman eine GbR gründen?