Einzelnes Bild gezielt aus Video schneiden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der VLC Player  unterstützt das Abspielen Bild für Bild. Ausserdem kann man auch Standbilder direkt beim VLC Player speichern. Bei Google einfach mal suchen nach "Vlc player  bild für bild" bzw "vlc player Standbild speichern " da findest du genauere  Erklärungen dazu. Mfg Michel 

Auf Pause und dann einen Screenshot machen.

wie oft soll ich denn stoppen, bis ich das richtige Bild erwischt habe?! bei 24 Bildern pro Sekunde habe ich darauf kein Bock...

0

Oh, danke, so eine freundliche Reaktion hatte ich gar nicht erwartet :-) Na dann eben durchblättern und n Screenshot machen.

0
@klookschieter

Sorry, sollte nicht so rüberkommen :'( Wie ich nen Screenshot mache weiß ich ja, ich weiß halt nicht, wie ich mir die Bilder einzeln angucken kann, das ist doch die Frage :D

0

Spiel das Video ab und mach an der Stelle wo du das Bild haben willst eine Screenshot!

Bei Mac's macht man Screenshot's mit cmd+dieses Ding mit dem man Buchstaben groß schreibt+4

wie oft soll ich denn stoppen, bis ich das richtige Bild erwischt habe?! bei 24 Bildern pro Sekunde habe ich darauf kein Bock...

0

Hi du suchst dir eine Szene aus dem Video und wenn  du es hast machst du einen screenshot so mach es ich immer und es funktioniert einwandfrei

wie oft soll ich denn stoppen, bis ich das richtige Bild erwischt habe?! bei 24 Bildern pro Sekunde habe ich darauf kein Bock...

0

Was möchtest Du wissen?