Einzelner Datentarif auf Handy sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ARCHTCT.

Wenn du einen Datentarif von uns nutzen möchtest wird das auf jeden Fall funktionieren. Auch im Handy. Bedenke aber bitte, dass du dann nicht mehr telefonieren und auch keine SMS mehr verschicken kannst.

Es ist halt ein reiner Datentarif.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Du kannst eine normale Prepaidkarte nutzen, dort bekommst du für ca. 15 Euro im Monat 3-5 GB, Telefonie und SMS kosten je nach Anbieter 9-11 Cent pro Minute.

Hallo ARCHTCT,

bei den reinen Datentarifen funktioniert Telefonie pauschal nicht, SMS werden wenn, dann einzeln extra berechnet. Die nutzung von Messaging Diensten ist bei einigen Anbietern untersagt.

Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen, einen solchen Tarif zu nutzen, wenn man wirklich nur mobile Daten nutzen möchte.

Schau mal hier: http://www.o2online.de/tarife/tarife-zum-surfen/

Vielleicht ist da ja was passendes dabei?

Gruß,

Lars

Im Grunde is es egal. Telefonieren kann man mit jedem Tarif nur auf die Preise für das Telefonieren kommt es an. Das kann man nur sagen wenn man den Tarif kennt.

Was möchtest Du wissen?