Einzelner, betonter Herzschlag?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eine "Extrasystole". Die kann auch ein herzgesunder Mensch mehrmals am Tage haben. Nur wenn Extrasystolen alle paar Minuten auftreten, sollte man zum Kardiologen gehen. Gerade bei Heranwachsenen können vorübergehend Herzrhytmusstörungen auftreten, die ungefährlich sind und ohne Behandlung wieder verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt bzw. dann zum Kardiologen !

Ich hatte/habe das auch, die Kardiologin nennt das immer ,,Extraschläge". Bei mir ist es im Moment ungefährlich, allerdings bin ich auch nie umgekippt oder mir ist auch nie schwindelig geworden.

Wenn dir schwindelig wird, kann es durchaus auch etwas nicht so harmloses sein.

Ich bin erst 15, aber wenn du Fragen hast, kann ich sie dir vielleicht beantworten, da ich durch meinen Herzfehler ein bisschen über solche Sachen Bescheid weiß.

Achte auf dich und dein Herz !

LG und wünsche dir, dass es irgendwann von alleine aufhört !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann eine VES sein, aber auch Erregungsleitungsstörungen können in Frage kommen; ab zum Arzt und ein EKG machen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?