Einzelnen Frame aus Video nehmen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

aus einer Szene mit sehr schnellen Bewegungen wirst du kein scharfes Bild bekommen, weil kein scharfes Bild vorhanden ist. Je weniger Bewegung im Bild desto schärfer ist es.

Wenn Du auf Deinem PC auch noch den Movie Maker haben solltest, kannst Du nach den Importieren das Video im Vorschaufenster Bild für Bild vor- und rückwärts klicken, dabei ein geeignetes aussuchen und mit dem Tool "Momentaufnahme" das Einzelbild kopieren.
Ich denke, dass das mit Sony Vegas ähnlich geht.

Da müsste das Video schon mit einer Highspeedkamera aufgenommen worden sein (200+ FPS) um bei Action noch einen scharfen Frame zu finden.

Und nen Screenshot über nen Videoplayer ist nicht primitiv sondern normal und Gang und Gebe xD

darkpitty97 30.08.2013, 21:47

Naja, ich finde es schon primitv...also das ist nichts gegen die Leute die sowas machen, aber ein Screenshot ist in den meisten Fällen eher von schlechterer Qualität als ein Frame, die Erfahrung habe ich zu mindest gemacht.

0
Yetanotherpage 30.08.2013, 23:32
@darkpitty97

Naja wenn du den Screenshot als JPG in der denkbar schlechtesten Quali abspeicherst bist aber auch selbst dran Schuld wenn die Quali schlecht ist. Wobei die Player die ich habe sowas gar nicht machen können (in schlechter Quali speichern).
Speicher als PNG, das ist verlustlos und viel kleiner als BMP, aber größer als JPG.

Happy Feet BR Ss: http://image-upload.de/image/8e78TP/822f0e61cd.png

Es gibt sonst keinen Unterschied zwischen einen Screenshot und einen extrahierten Frame. Der extrahierte Frame muss genauso in ein Bildformat abgespeichert werden wie der Screenshot.
Oder wo soll es da nen qualitativen Unterschied geben?

0

Was möchtest Du wissen?