Einzelne Zigaretten im Koffer am zoll beim röntgen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die suchen beim Abflug Sicherheits-Check nicht nach Zigaretten sondern nach Bomben. Kippen sind da egal. Solange Du nach Kroatien nicht einen Koffer voll sondern nur ein paar Zigaretten mitnimmst dürfte das den dortigen Zoll nicht stören.


http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html


Bei der Rückreise hast Du mit 16 keine Freimenge; Deine Eltern dürfen 200 Zigaretten / Person mitbringen.Wenn Du beim Schmuggeln erwischt wirst, kostet das 0,76 EUR pro Zigarette die Du im Koffer hast.

Natürlich sieht man beim Durchleuchten der Gepäckstücke auch die einzelnen Zigaretten.

Man sieht beim Durchleuchten sogar ob deine Klamotten gefaltet sind oder ob du die nur so reingeschmissen hast. Was denkst du denn für was das Durchleuchten der Gepäckstücke da ist? Außerdem sind die Sicherheitsbehörden auf solche Sachen geschult. Du wirst nicht der erste sein, der sowas probiert und meint, dass man das nicht sieht.

nimm einfach 2 packungen in koffer des stöhrt niemand ^^

Pack sie in deinen Koffer, den du beim Check-In aufgibst.

Oder kauf sie dir in Kroatien, da sind sie eh billiger.

Fliegt ihr aus der EU raus? Dann wär's ja günstiger die Kippen im Duty Free zu kaufen...

Nasentier1 29.03.2012, 14:18

wir fliegen nach Kroatien

0

ja, dazu sind die kontrollen ja da

Nasentier1 29.03.2012, 14:18

als ob die jede einzelne zigarette im schuh oder so erkennen ..

0
Nasentier1 29.03.2012, 14:24
@Koernerfresser

aber so zigaretten haben ja nichts so wie metall an sich oder so weißt du was ich meine :S wie sollen die das erkennen !

0
nurnochmehr 29.03.2012, 18:59
@Nasentier1

Sprengstoffe sind auch kein Metall, werden aber dennoch als verdächtig eingestuft.

0

Was möchtest Du wissen?