Einzelne Zigaretten im Koffer am zoll beim röntgen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die suchen beim Abflug Sicherheits-Check nicht nach Zigaretten sondern nach Bomben. Kippen sind da egal. Solange Du nach Kroatien nicht einen Koffer voll sondern nur ein paar Zigaretten mitnimmst dürfte das den dortigen Zoll nicht stören.


http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html


Bei der Rückreise hast Du mit 16 keine Freimenge; Deine Eltern dürfen 200 Zigaretten / Person mitbringen.Wenn Du beim Schmuggeln erwischt wirst, kostet das 0,76 EUR pro Zigarette die Du im Koffer hast.

nimm einfach 2 packungen in koffer des stöhrt niemand ^^

Fliegt ihr aus der EU raus? Dann wär's ja günstiger die Kippen im Duty Free zu kaufen...

wir fliegen nach Kroatien

0