Einzelne Seiten bei Wordpress sperren (Benutzername+Passwort)

1 Antwort

Hallo!

Mit dem Plugin

User Access Manager

(Download: http://wordpress.org/extend/plugins/user-access-manager/)

kannst du recht simpel Rollenverteilungen genereieren und bestimmte Seiten für bestimmte Nutzer sperren oder öffentlich halten.

Eine weitere Möglichkeit ist, per htaccess die gewünschte Seite zu sperren und mit einem Passwort zu schützen. Wie du eine htaccess erstellst und welchen Inhalt Du dafür benötigst, findest Du im Internet. Ansonsten noch mal nachfragen.

Viel Erfolg!

Breitbandverbindung: Passwort?

Hi, ich bin zu Besuch bei Leuten, die haben ´ne Breitbandverbindung, also mit Kabel, Telecom, und ich habe mich da vor ´nem Jahr angemeldet, da gab es dann einen Benutzername, so eine lange Nummer und dann @T-Online.de oder so etwas und Kennowrt. Jetzt brauchen wir das Kennwort für jemand anderes, der hier ebenfalls mal Internet nutzen will, nur sch*** dass wir dieses Blatt mit Passwort etc. nicht auf die Schnelle finden. Jetzt meine Frage: Kann ich auf Windows 7 Lap-Top das Passwort, das immer als so schwarze Punkte angezeigt wird, irgendwie entschlüsseln? Benutzername habe ich ja, aber das Passwort brauchen wir. Wo kann ich das Passwort (ich habe es ja schon eingegeben und es funktioniert immer alles prima!) einsehen?

Danke für eure Hilfe!

joe1998

...zur Frage

Möchte eine Webseite erstellen, brauche Hilfe?

Hi! Ich würde gerne eine Clan-Webseite erstellen, die halt verschiedene Seiten hat (Home, Kontakt, Regeln, News, dies das Ananas) UND (!!) auf der man sich registrieren kann. Ich brauche etwas wie Wordpress, also ein Interface, dass ich dann auf der Webseite benutzen kann.

Bei Wordpress kann man ja leider keine Nutzer erstellen (außer man hat das passende Plugin, aber Wordpress ist ja auch zu den Bescheuerten gegangen und hat die Plugin-Funktion jetzt in den Business-Tarif für 20€/Monat gepackt!).

Wie erstelle ich mir eine Webseite, auf der sich Leute registrieren können?

DOMAIN UND WEBHOSTER BEREITS VORHANDEN!

Danke! :)

...zur Frage

Internet Kundenbereich

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit eine freiberufliche Nebentätigkeit angemeldet und bin nun an dem Punkt, wo ich meinen Kunden einen eigenen Kundenbereich bieten möchte. Das Ziel soll sein, dass man nach dem Login auf eine "eigene" Homepage mit Menüs kommt, wo man aktuelle Dokumente/Berichte downloaden kann oder Studienergebnisse einsehen kann. Ich arbeite für meine Firmen - Homepage mit Wordpress, dieses bietet jedoch, glaube ich, nicht die notwendigen Mittel, so etwas einzurichten. Ich habe es bereits mit einem Redirect versucht, jedoch ist dies nicht ausreichend, da ja der Rest gleich sein würde.

Um es zusammen zu fassen: Ich hätte gerne, dass man nach dem Login als Kunde auf eine eigene Homepage kommen, ohne dabei für jeden Kunden eine eigene Homepage anlegen zu müssen!

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen und Danke im voraus! Pascal "Scharoeroer"

...zur Frage

WordPress Bilder verstecken / für Öffentlichkeit nicht zugänglich machen?

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Thema "Bilder verstecken bei WordPress". Folgendes will ich erreichen: Eine WordPress Seite erstellen auf der Bilder von meinem Neffen zu sehen sind. Allerdings sollen nur Familienmitglieder diese Bilder einsehen können. Die Familienmitglieder bekommen jeweils ein eigenes Benutzerkonto, andere können sich nicht auf der Seite registrieren. Ich habe das jetzt schon mit verschiedenen Mitgliederbereich-PlugIns getestet, dort kann ich aber nur Seiten / Beiträge für angemeldete einsehbar machen. Allerdings können Leute die die bestimmte URL kennen trotzdem noch die Bilder einsehen (z.B. Bild URL https://meineseite.de/wp-content/uploads/jahr/monat/bild.jpg . Ist es möglich die Bilder für alle öffentlichen Personen zu "verstecken"? Vielen Dank Vorab!

...zur Frage

Kennt jemand ein tolles Mitgliederbereichs-Plugin für Wordpress?

Hallo zusammen,

ich suche ein Plugin für Wordpress, mit dem man einen geschützten Mitgliederbereich erstellen kann. Die Mitglieder sollten sich einloggen können mit Benutzername und Passwort. Dazu sollte im Backend eine Benutzerverwaltung zur Verfügung stehen. Und: wenn möglich in deutsch ;-)

Ich habe bereits alles unter dem Suchbegriff "membership" durchforstet, aber nix gescheites gefunden.

Kenn jemand solch ein Plugin? Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

...zur Frage

Wordpress - bestimmte Seiten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Ich möchte auf meiner Wordpress Seite folgendes realisieren:

  • In der Menu-Navigation sollen alle Seiten sichtbar sein
  • bestimmte Seiten sollen aber nur aufrufbar sein, wenn der Benutzer eingeloggt ist
  • versucht ein Benutzer der nicht eingeloggt ist, eine solche Seite aufzurufen, soll er eine Fehlermeldung bekommen, dass er sich einloggen muss, um die Seite zu sehen (falls möglich soll die Meldung selbst editierbar sein).
  • die Startseite soll ebenfalls nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar sein (Die Startseite ist der Aktivitäts-Newsfeed von Buddypress, deswegen soll das nur für Mitglieder sichtbar sein)

Ich habe jetzt so ziemlich alle Plugins, die dies ermöglichen sollen getestet, die meisten funktionieren überhaupt nicht und die wenigen, die funktionieren, sperren die Startseite nicht, auch wenn ich diese so eingestellt habe. Selbst das Plugin buddypress-members-only sperrt nicht die Startseite, obwohl es den Buddypress Newsfeed enthält.

Es geht hier um ein Community-Projekt, da es in Communities eigentlich Standard ist, dass nur bestimmte Seiten für die Öffentlichkeit zugänglich sind, verstehe ich nicht, wieso es keine praktikable Lösung dafür zu geben scheint.

Ich nutze buddypress und bbpress in Kombination.

Hat jemand eine Idee, wie ich das gewünschte Verhalten realisieren kann, mit oder ohne Plugins? Ich bin in der Lage Codeänderungen vorzunehmen, solange ich weiß, was und wo. Sprich, ich kann kein PHP oder CSS, weiß aber wie ich die Code-Dateien editieren kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?