Einzelne Schulfächer für fehlende Qualifikationen nachholen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bevor du die Flinte ins Korn wirfst, nimm dir mal ein bisschen Zeit und schaue, was du wo unter welchen Voraussetzungen studieren kannst.

Wenn du eine allgemeine Fachhochschulreife erwirbst, kannst du damit alles an jeder Fachhochschule studieren. Und ich habe mal einige Stichproben gemacht und bin dabei auf viele Studiengänge im Bereich Informatik und Elektrotechnik gestoßen, die keinen NC und keine Zulassungsbeschränkungen haben - die Hochschulzugangsberechtigung reicht dann, egal, welche Fächer du hattest.

Also, schau dich am besten mal mit Hilfe dieser Suchmaschine um, welche Standorte für dich in Frage kommen:

http://studiengaenge.zeit.de/

Schau dir dann die Hochschlen und die entsprechenden Zugangsvoraussetzungen für deinen Wunschstudiengang an. Wenn was unklar ist, dann melde dich bei der Studienberatung, die können dir ganz sicher weiterhelfen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?