Einzelne Orangen platzen. Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es waehrend der reifezeit heftige regenguesse gibt (wie in diesem jahr) waechst die frucht innen schneller als die schale.deshalb die platzer.diese direkt am baum abschneiden.sie schimmeln gern.

Vielen Dank, diese Vermutung habe ich auch vom Besitzer einer Plantage erhalten. Dann wirds wohl so sein. Schade.

0

Vielleicht die Bauervereinigung oder Bauerninnung oder Landwirtschaftsgenossenschaft ( keine Ahnung wie die da heissen) in Spanien, Costa Blanca. WOHER sollen wir denn wissen, ob dort ein Schädling, Kälte oder Regen, Hagel oder wasweissich gehaust hat? Ferndiagnosen heute unmöglich, Wahrsagerei hier nicht gestattet....

Was kostet ein Umzug von Deutschland nach Spanien?

Wir wohnen derzeit in Spanien an der Costa Blanca und wollen so langsam mal unser ganzes Zeug aus Deutschland (Rheinland - Pfalz) hier runter holen. Hat jemand von euch Erfahrung oder weiß jemand Bescheid, was das ungefähr kosten würde? Danke im Vorraus

...zur Frage

Erfahrungen mit Immobilien in Spanien (Costa Blanca)

Hi zusammen,

meine Frau und ich sind am überlegen ob wir uns eine Immobilien in Spanien anschaffen sollen. Bevorzugt an der Costa Blanca. Wir sind dort fast jährlich im Urlaub und sind einfach begeistert. Über einen Makler haben wir auch schon ein tolles und interessantes Objekt gefunden. http://www.terraone-estates.com/de/ Jetzt stellt sich uns nur die Frage wie es denn mit solchen Themen wie Grunderwerbssteuer etc aussieht. Hat jemand vielleicht Erfahrungen? Des Weiteren würde mich interessieren auf was man denn ganz besonders bei spanischen Häusern im Bezug auf Baumängel etc. achten müsste, da der Standard doch oft ein anderer wie in Deutschland ist. Würden uns sehr über ein paar Tipps freuen.

VG Johann

...zur Frage

Haus kaufen in Spanien?

Hallo, ich habe vor nach Spanien auszuwandern und mich dort selbstständig zu machen. Ich würde dazu gerne ein Haus kaufen in der Region Torrevieja an der Costa Blanca. Da mein Spanisch nicht das beste ist, würde ich gerne mit einer deutschen Agentur zusammenarbeiten. Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Nachtleben in Spanien ausserhalb der Hauptsaison?

Hallo, ich möchte Anfang Juni zu meinem Geburtstag mit ein paar Freunden für eine Woche nach Spanien. Nun ist in kleineren Urlaubsorten Spaniens im Juni noch komplett tote Hose.

Meine Frage nun: In welchen Städten Spaniens ist auch anfang Juni ein belebtes Nachtleben zu finden?

Ich bevorzuge die Küstenregionen im Osten/Süden mit Städten wie z.B. Valencia, da zB an der Costa Blanca das Wetter ja recht wechselhaft sein kann im Juni.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Kann ein Wasserbett platzen?

Was meint Ihr, kann ein Wasserbett platzen?

...zur Frage

Sortiment von Lidl und Aldi in Spanien (Costa Blanca)

Anfang Juli fahren wir mit unsrer Clique an die Costa Blanca. Wir haben eine Ferienvilla gemietet, demnach müssen wir uns selbst versorgen.

Jetzt meine Frage... Bieten die hier bekannten Discounter (Lidl, Aldi etc.) die Möglichkeit sich mit Cocktailzutaten einzudecken? Konkret frage ich nach den gängisten Schnapssorten.

In den Niederlanden war es nämlich so, dass Schnaps nicht im Sortiment der beiden Discounter war.

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?