Einzelne GTX 780 TI für 5760x1080?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Genau kann ich es nicht sagen, aber dürfte wohl nicht funktionieren. Eine gtx Titan schafft in BF 3 und diese Auflösung 37 FPS (mit 6 GB Speicher). Eine gtx 680 kommt auf 24 FPS. Eine gtx 780 Ti wird so auf ca. 34 - 36 FPS kommen. Da BF 4 eine etwas anspruchsvollere Leistung fordert, gehe ich von 30 - 32 FPS aus, inklusive 4xAA/8xAF. Stabile 50-60fps sind daher wohl ziemlich sicher nicht machbar.

a201197g 15.06.2014, 16:18

und im sli betrieb mit einer zweiten 780 ti?

0
Toblas 15.06.2014, 16:51
@a201197g

Eventuell, das ist echt schwierig zu beantworten Wenn eine einzelne gtx angenommen 30 FPS produziert, werden es durch zwei nicht gleich 60 FPS. Ich würde schätzen 40 - 45 FPS. Geh doch mal auf die Seite PCGH (PC Games Hardware) und regestriere dich dort (kostet nichts). Dann kannst du dort die Frage noch mal stellen, eventuell auch an die Redaktion. Dort gibt es Leute, die wissen es sicher besser als ich.

0

in dem fall würde ich dir eher zu einer amd r9 290 4gb oc raten. die sind laststabiler weil sie mehr shader haben. sie sind zwar mit längeren bitsignalleans und signal runways bestückt.... aber sie haben mehr paralelshader und ihre shaderpfade sind fullduplex superskalar.

du wirst mit einer r9 290 4gb oc auf entsprechender auflösung spielen können. das amd eyefinity ist auch ehrlich gesagt die bessere multimonitor lösung. bietet mehr und komfortabelere einstellungsmöglichkeiten.

solltest du aber auf nvidia fixiert sein, dann kann ich dir sagen "ja wird reichen"

die 780 ti hat sowiso nur ne max. digitale auflösung von 4096x2160, mehr geht also eh nicht.

apfeldeluxe 15.06.2014, 13:43

ach ja das habe ich auch vergessen xD die dinger limitieren ja ohne ende. da ist amd auch noch vorne.

ach ne vergiss nicht das die seitenverhältnisse geändert werden können. dann kommt 5760x1080 wieder hin.

0

Was möchtest Du wissen?