Einzelne dunkle Kleidungsstücke haben nach dem Waschen einen braunen Schimmer/braune Flecken. Woran liegt das?

Neues Hemd, einmal getragen, nach dem Waschen - (Kleidung, Wäsche) Neues Hemd, einmal getragen, nach dem Waschen - (Kleidung, Wäsche)

1 Antwort

Mhh vielleicht ausgebleicht. Lasst ihr die Stücke auf einem Wäschegestell trocknen? Denn die Sonne kann Schwarz Ausbleichen.

2

Hatte das Hemd vorgestern nach dem ersten Waschen auf den Wäscheständer gehängt, war alles gut. Gestern Abend getragen, danach auch noch okay, heute direkt nach dem Waschen aus der Maschine genommen und die Flecken gesehen. Habe ich ab und an immer mal wieder bei einzelnen dunklen Wäschestücken. Normales Colorwaschmittel, immer mit anderen dunklen Stücken.

0
37
@inflX

also bei mir ist das auch so - bin sehr gespannt auf mehr Antworten, ich weiß auch nicht, was ich dagegen machen soll.

0
48
@inflX

Mhh schon mal ein anderes Waschmittel probiert? Denn scheinbar bleicht irgendwas bei dir die Farbe aus. 

0
2
@Ifosil

Zwei verschiedene hatte ich schon mal - Coral und Spee. Auch einmal ein Pulverwaschmittel. Immer das Gleiche :(

0
48
@inflX

Mhh meine Frau meinte eben, das es an der Farbe an sich liegen kann.

0
2
@Ifosil

Dachte mir auch schon dass manche Teile einfach schlechte Qualität haben oder nicht richtig gefärbt wurden. Allerdings habe ich auch Kleidungstücke die ich schon zig mal gewaschen habe die dann auf einmal auch so ausgesehen haben.

0

Braune flecken nach dem Wäsche waschen in kleidung?

HI, Nach dem ich wäsche in der Waschmachine gewaschen habe tauchen dort nach dem waschen Bräunliche flecken auf die sich nicht entfernen lassen. könnte mir jemand sagen was das für flecken sind, wie am sie entfernen kann und wie sie entstehen? danke.

...zur Frage

Meine weiße Hose hat dunkle Flecken?

meine weiße hose, hat stellenweise braune Flecken, habe schon viel versucht um sie wieder weiß zu bekommen, aber nichts hat bis jetzt geholfen. weiß jemand Rat.

...zur Frage

Dunkle Flecken nach dem Waschen

Hallo, also ich habe vor kurzem einen knallorangenen Pulli geschenkt bekommen, die Farbe war echt leuchtend. Nun hatte meine Mum diesen Pulli einzelnd gewaschen und als ich ihn wieder anziehen wollte, hatte er überall dunkle Flecken. Nach erneutem Waschen, waren die Flecken, als der Pulli noch nass war, nicht zu sehen. Allerdings waren wieder diese dunklen schattenhaften Flecken zu sehen, sobald er trocken war und das orange ist auch nicht mehr wirklich knallig.

Alle anderen Kleidungsstücke haben das nicht, daher bezweifel ich, dass es an der Waschmaschine liegt. Ist auch ein Marken-Pulli und vorher hatte den schon einmal eine Freundin gewaschen, ohne dass diese Flecken zu sehen waren.

Weiß hemand, woran das liegt? Oder hat jemand ne Idee, wie man diese Flecken wieder wegkriegt?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Bräunliche Flecken in schwarzen Kleindungsstücken nach dem Waschen

Wir haben nach unserem Umzug die Waschmaschine von unseren Vormietern übernommen, einem älteren Oberlader. Seit wir in dieser Maschine waschen, weisen schwarze Kleidungsstücke öfter nach dem Waschen bäunliche Flecken auf, die nicht mehr rausgehen, so als ob die Kleidung entfärbt wird. Woran kann das liegen? Kann man etwas dagegen tun oder muss man sich eine neue Waschmaschine kaufen?

...zur Frage

Auf meinem Kleidungsstück steht "dry-clean". Was bedeutet das?

...zur Frage

Braune Flecken auf weißer Wäsche

Hab in letzter Zeit festgestellt, dass sich nach dem waschen auf manchen weißen Teilen braune Flecken befinden. Nehme an es liegt an der Waschmaschine bzw.. Waschtrommel. Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?