Einzeln einblenden bei Powerpoint

3 Antworten

jeder Absatz muss in einem eigenen Textfeld stehen, das Du entsprechend hintereinander weg animieren kannst. Einblenden dann auf klick oder nachZeit oder wenn der vorhergehende fertig ist oder....

Gehe über den Reiter „Animationen“ auf „Benutzerdefinierte Animation“, dann markierst du die Box, in der der gesamte Text steht, der animiert werden soll. Jetzt klickst du auf „Effekt hinzufügen“ und suchst dir erst einmal die Art der Animation aus, die du haben möchtest (ich persönlich mag bei Textanimationen am liebsten Eingang/Wischen). Danach gibst du in der Eigenschaft „von links“ ein. So, jetzt im unteren großen Kasten siehst du nun die Animation, die du angelegt hast. Diese klickst du an und dann den Scollbutten rechts. Hier klickst du auf Effektoptionen und dann auf den Reiter Textanimation. Hier kannst du nun auswählen, welche Textebenen du einzeln animiert haben möchtest. Ich hoffe, damit ist dir geholfen, ansonsten einfach nachfragen.

Hi, im Animationsmenü des betreffenden Objekts kannst du unter Textanimaiton einstellen, ob jedes Wort, Zeile oder Absatz animiert werden soll. Ich würde dir nicht raten, für jeden Absatz ein neues Textfeld anzulegen, das hindert dich später daran, mit nur einer Einstellung im Master z.B beim Font die Schrift für alle Slides zu ändern. Melde dich, wenn noch mehr wissen willst. Helfe gerne.

Powerpoint Problem (Unterpunkte einfahren lassen)

Hallo Leute,

ich versuche gerade eine Präsentation mit Powerpiont zu erstellen und komme nicht weiter. kann mir jemand sagen, wie ich einzelne Punkte in meiner Folie einzeln einblenden lassen kann? Also, dass nicht die ganze Folie auftaucht, sondern Punkt für Punkt?

...zur Frage

m4v Datei in abspielbare DVD umwandeln - Mac OSX Mavericks

Ich habe eine PowerPoint Presentation mit Apple Keynote in ein m4v Video exportiert. Nun möchte ich daraus eine abspielbare DVD machen. Das alles möglichst ohne eine Software / App kaufen zu müssen, da dies eine einmalige Geschichte ist.

Hat jemand Tipps? Bitte keine Werbung für Trialware Programme die dann Wasserzeichen einblenden oder sich nur zum Teil nutzen lassen.

...zur Frage

Wie kann ich bei PowerPoint Stichpunkte bei Bedarf einblenden (ohne festgelegte Reihenfolge)?

Hallöchen, wie man bei PowerPoint einzelne Punkte nach einer vorher festgelegten Reihenfolge per Mausklick einblendet, weiß ich. Mein Problem sieht so aus: Ich möchte in einem Teil meines Vortrages eine Frage an das Publikum stellen. Ich habe 3 Antworten, auf die ich hinaus möchte und möchte diese bei Bedarf einblenden, ohne dass die anderen auch erscheinen. Falls aus dem Publikum also zuerst Antwort 3 kommt, möchte ich den dritten Punkt in meiner Präsentation als erstes einblenden, ohne dass ich erst die Punkte 1 und 2 einblenden muss. Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären ^^

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

PowerPoint 2013 Standardschrift?

Ich würde gerne wissen wie man bei PowerPoint 2013 die Standardschrift ändert. Jetzt gerade ist es Calibri light, aber meine Präsentation soll in Arial sein, ich habe keine Lust auf jeder Folie einzeln die Schriftart zu ändern, denn es sind ziemlich viele Folien. Ich bitte um Hilfe.

LG

...zur Frage

Los Angeles (Powerpoint Gliederung)

Hallo Leute könntet ihr mir helfen Gliederungspunkte für eine Powerpoint Presentation zu finden? Ich brauche 7-8 Gliederdungspunkte. Das Thema ist Los Angeles

MfG Frutoslatos

...zur Frage

Aus Excelliste einzelne Textfelder in Powerpoint kopieren?

Ich muss in Powerpoint eine Folie erstellen in der Namen aller Mitarbeiter stehen. Ich habe eine Exceltabelle mit 300 Namen und brauche diese in Powerpoint auf einer Folie - alle in einzelnen Textfeldern, damit ich diese auch noch einzeln verschieben kann. Gibt es hier eine einfache Möglichkeit (ohne Verknüpfung der Liste mit PPT) und ohne, dass ich alle 300 Namen einzeln in jedes einzelne Textfeld kopieren muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?