Einzelner Blitz/Donnerschlag?

1 Antwort

Nein, es gab eine Explosion in Dormagen:

http://www.ineoskoeln.de/de/pressemitteilungen/463

Supi! Suche die ganze Zeit schon nach einer Nachricht darüber und hab nix gefunden. Das sah von mir aus echt gruselig aus und nun bin ich beruhigt.

Grüßlis

0

Gerne :) Weiß das auch nur, weil eine Freundin in der Nähe das gleiche gedacht hat.

0

Hallo, gehören Blitz und Donner immer zusammen?

Oder gibt es auch Blitz ohne Donner und Donner ohne Blitz? LG.

...zur Frage

Nur Blitze ohne Donner?

Seit letzter Nacht sehe ich vereinzelt Blitze ohne Donner . Was bedeutet das und gehört Donner nicht zum Blitz ?

...zur Frage

Kaufberatung und Empfehlung für eine Zeitlupenkamera?

1. Was möchte ich Filmen?

Ich möchte Gewitter Blitze in Zeitlupe gut erkennbar in mindestens Full HD und mit gut verlangsamter Blitz Erscheinung Grund ist eine Aufnahmen von mir über ein Gewitter/Unwetter in dem es in den ersten 10 Sekunden fast gleichzeitig Blitz und donnert. 

Das Problem ist das man nunmal nicht weis wo und wann es genau Blitz daher wäre es sehr gut wenn es ein Gerät geben würde was durchgehend Filmen könnte solange das wetterereigniss andauert oder das zweit beste wäre immer zu Zeitlupe aufzunehmen und dann schnellstmöglich verarbeiten um gleich weiter Zeitlupe aufzunehmen. 

Sie muss auch nicht fotografieren können oder normale Videos drehen können oder sonst etwas außer das beschriebene. 

Das Video was ich erwähnt habe verlinke ich hier drunter:

https://youtu.be/GrhXN-dinQQ"]https://youtu.be/GrhXN-dinQQ

Die kammera würde in den meisten Fällen aus der Wohnung benutzt werden so wie die perpektive im Video. 

Schön wäre eine sehr einfache Bedienung mit guten Automatik Funktion und für Einsteiger am besten. 

Ich habe vor die Videos auf dem Rechner zurecht zu schneiden und dann auf dem Kanal bei YouTube hochzuladen villeicht auch in 4K.

Nachfolgend nicht unbedingt relevant aber um eventuelle Fragen über das warum YouTube vorzubeugen:

auf dem Kanal gibt es auch noch andere Themen an Videos und Nein ich will kein großer YouTube werden oder geld damit verdient ich Teile die Videos so unter Freunden da das einfacher ist als viele Videos zu versenden und wem es noch im Netz interessiert kann sie auch sehen. 

Danke im voraus.

...zur Frage

Blitze im Zimmer? o.0

Hallo, hier ist grad ein richtig häftiges Unwetter. Jedenfalls sitze ich so in meinem Zimmer, und plötzlich sehe ich einen ganz hellen Blitz vor meinen Augen und ich war für ein paar Sekunden geblendet. Der darauffolgende Donner war auch sehr krass. Kann das denn sein, dass ein Blitz ins Zimmer kommt? Ich hatte den PC und Lichter an :/

Sollte ich mir sorgen machen oder so? o0

Danke schonmal

...zur Frage

Wie sehr tut es weh wenn man vom Blitz getroffen?

Zur Zeit sind voll viele Gewitter hier in Deutschland aber wenn man von einem Blitz getroffen wird tut das sehr weh?

...zur Frage

Komische helle Blitze. Kein Gewitter kein Regen, kein Ton. Kreis Bad Segeberg, was ist das für ein Phänomen?

Es ist sehr warm, ca 20 grad und es Blitz aufeinander hell und ohne Ton und regen. Meine Haustiere drehen ab. Es ist schon so hell das man denkt es sei morgen. Was meint ihr kann die sein. Ist das normal? Ziemlich cool.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?