Einzelkosten oder Gemeinkosten? Aufgabe

1 Antwort

"Gebäudeversicherung" = Gemeinkosten. Die anderen halte ich für Einzelkosten, also der Ware direkt zuzuordnen.

Worin liegt der Unterschied zwischen Vorrangigen und Nachrangigen Rechten?

Könnt Ihr mir den Unterschied erklären? Danke in Voraus ^-^

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Einzelkosten und Gemeinkosten?

Hallo,

wir sind bei Betriebswirtschaftslehre bei der Kosten und Leistungsrechnung. Ich verstehe aber nicht den Unterschied zwischen Einzelkosten und Gemeinkosten?Kann mir das jemand bitte erklären?

...zur Frage

Ist das Ergebnis von Einzelkosten pro Stück * Gemeinkostenzuschlag die Gemeinkosten pro Stück oder die Gesamtkosten pro Stück?

...zur Frage

Hilfe in Bwl wir machen BAB zuschlagsgrundlage was gehört alles rein?

Hallo ich war so lange krank möchte jetzt alles nachholen und brauche eure hilfe alles lief gut bin aber gerade hängen geblieben also "Sozialkosten" wo hin gehört das? also kommt das zu Verteilung, Material,Fertigung,Verwaltung oder Vertrieb? Danke im voraus und dann meine zweite frage zuschlagsgrundlage woraus errechne ich diese? darauf steht gemeinkosten da habe ich halt alles plus gerechnet also hilfsstoffe, gehälter,.. und ja unter zuschlagsgrundlage steht zuschalgssatz da habe ich eine formel gefunden und joa wie rechne ich die zuschlagsgrundage? sind das vielleicht die summe der einzelkosten???

...zur Frage

Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen Einzelkosten und Gemeinkosten?

...zur Frage

Rechnungswesen: Was sind Beispiele für die Überschneidung von z.B Fix und Gemeinkosten?

Hallo ich wollte wissen was die Abgrenzungen sind von fixen und Variablen Kosten und Einzel und Gemeinkosten und was die Beispiele Überschneidungen ist.

Beispiele für variable Kosten sind ja z.B. Rohstoffe , Hilfs- oder Betriebsstoffe

Und für fixe Kosten sind es ja z.B. Gehälter , Abschreibungen und Mieten

Also soweit ich weiß sind variable Einzelkosten und fixe Gemeinkosten , aber so wie ich es gelesen habe gibt es auch variable Kosten die Gemein sind , und Fixkosten die Einzelkosten sind und das macht mich jetzt bisschen Durcheinander , was sind denn da die Bespiele dafür ?

Im internet finde ich nichts genaues nur allgemein..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?