Einzelkauffrau

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi bibi,

also ich persönlich habe 5 Jahre im Supermarkt gearbeitet. Dabei habe ich eine Aushilfstätigkeit ausgeübt und muss sagen, dass ich das nicht noch einmal machen möchte. Man muss aber vermutlich innerhalb des Einzelhandels schon noch mal zwischen Supermarkt und Bekleidung unterscheiden. Ich denke in einem Laden wie H&M wirst Du körperlich wirklich stark gefordert. Dafür vergeht die Zeit auch schnell... Informier Dich ruhig bei einem H&M über die Arbeits- und Weiterbildungsbedingungen, die werden Dir mit Sicherheit weiter helfen!! Ansonsten würde ich Dir vllt eher zu einem Bekleidungsgeschäft raten, in welchem es ein wenig ruhiger zugeht.. Also ich an deiner Stelle hätte keine Scheu, dort aufzutauchen und die zuständige Person direkt anzusprechen und nach Informationen zu fragen. Nur so wirst Du am besten beraten!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und einen guten Start!! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest dich dringend über den Beruf den du erlernen möchtest informieren..beginnend mit der Bezeichnung. Einzelkauffrau ist kein Ausbildungsberuf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal solltest Du den Berufswunsch, welchen Du ausüben möchtest auch richtig benennen können.

Streiche somit "Einzelkauffrau" und setze Kauffrau im Einzelhandel" oder "Einzelhandelskauffrau"

Die Aufstiegsmöglichkeiten könnten sein

Substitution

Abteilungsleitung

Einkauf

Filialleitung

Bereichsleitung

usw. usw. usw. wobei dieser Werdegang dann natürlich auch mit einem betriebswirtschaftlichen Hintergrund belegt sein wird. Sprich: Studium. Aber es kann auch Ausnahmen geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meinte Einzelhandelskauffrau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wat ist denn eine Einzelkauffrau? meinst du eine Einzelhandelskauffrau oder meinst du Verwaltungsfachangestellte oder etwa Verkäuferin? Du solltest dich mal über die Berufe die dir so vorschweben informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?