Einzelhandelskaufmann oder Drogist

4 Antworten

eigentlich musst du selbst wissen, was du möchtest, aber vllt. hilft dir ja, dass man als Einzelhandelskaufmann später ein breiteres Betätigungsfeld haben könnte

Hallo, Autohaus hört sich nur gut an, mehr nicht. Es werden immer weniger Neuwagen verkauft. Der Druck auf Dich ist also enorm. Du musst die Auflagen Deines Chefs erfüllen, also am Kunden schleimen, Negatives verschleiern...usw. um Umsatz zubringen. Dm ist ein guter Arbeitgeber. Der Gründer Götz Werner ist ein Menschenfreund (...Google mal...). Du hast dort viel Verantwortung, die unterschiedlichen Aufgaben bringen Abwechslung und Spaß und ...Du wirst gut bezahlt. Einer der wenigen Arbeitgeber die nach Tarif zahlen. Ich würde mich für dm entscheiden. Viel Glück.

Zwar ne einzelhandelskaufmann, mehr möglichkeiten glaub ich

Ausbildung im Lager eines Autohauses?

Habe übermorgen ein Vorstellungsgespräch in einem Autohaus für Fachkraft Lagerlogistik. Bin mir noch nicht sicher ob es was für mich ist aber wollte mal fragen wie so ein Lager in einem Autohaus ist. Ist es eher ein kleines lager? Werden dort Gabelstapler eingesetzt? Muss man oft schwere Sachen tragen?

Wäre nett wenn jemand antworten könnte der sich ausekennt.

...zur Frage

Flughafen einzelhandelskaufmann?

Stimmt es, dass ein einzelhandelskaufmann am flughafen in allen läden gleichzeitig arbeitet? Hab ich nämlich ebend gelesen und war erfreut. Ich dachte nämlich die Arbeiten nur in einem laden. Und falls es stimmt dass die in allen läden gleichzeitig arbeiten wie sieht es mit dem Ausbildungsgehalt aus und mit dem Gehalt nach der ausbildung? Und wie sieht es mit den Arbeitszeiten aus? Ihr könntet auch sagen was man so macht am flughafen und wie es so ist falls ihr dort als einzelhandelskaufmann arbeitet.

...zur Frage

Verdienst als Drogist bei dm?

Hallo.

Meine Tochter hat sich bei dm zur Ausbildung zur Drogist/in beworben. Die Vergütung in der Ausbildung ist ja prima, aber wie sieht's nach der Ausbildung aus? Mit welchem Gehalt kann man dann rechnen?

Noch zur Info. Wir wohnen in Baden Württemberg.

Lieben Dank für die Antworten.

Ein "besorgter" Vater;)

...zur Frage

Ausbildung bei Rossmann oder Budni?

Hallo!

Ich habe zwei Zusagen für eine Ausbildung bekommen. Einmal als Kauffrau im Einzelhandel bei Rossman und als Drogistin bei Budni. Was findet ihr besser? Hat jemand Erfahrung? Ich kann mich echt nicht entscheiden für welche Firma ich mich entscheiden soll.

Danke schon mal.

LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?