Einzelhandelskaufmann, IKEA, Gehalt

1 Antwort

Ikea steht seit letztem Jahr übel in der Presse, wenn du im netz unter .. ikea-fernsehbericht googels, findest du einiges. besonders der wdr hatte letztes jahr einen bericht, vielleicht sind hier auch die gehälter mit bei. ich weiß nur noch, das ikea viele teilzeit anstellt, am besten auf 400€ - nicht so toll - die gründe usw. kamen auch in den berichten vor. viel spass beim recherchieren. lg. vanbea

Industriekaufmann oder Medienkaufmann?

Welche Ausbildung ist zukunftsträchtiger, wo hat man bessere Aufsstiegschancen und bessere Gehalt? (Unabhängig von Unternehmen und Branche)

Welche der beiden Ausbildungen? Medienkaufmann oder Industriekaufmann

...zur Frage

kooperative Ausbildung?!

Guten Tag, ich brauche dringend euer Hilfe:

Ich habe einen Kollegen, der kein besonders guter Schüler ist bzw. auch nie ein besonders guter Schüler war. Er hat nach der Schule eine kooperative Ausbildung über das IB angefangen und diese funktioniert fast wie eine normale Ausbildung, als mit Betrieb und Schule, die Besonderheiten sind, dass die Zusatzunterricht beim IB bekommen und das Gehalt vom Arbeitsamt bezahlt wird. Nun ist er im dritten Jahr, also fast fertig mit der Lehre und wäre dann gelernter Verkäufer. Es hat sich aber eine Möglichkeit ergeben, und zwar kann er ein weiteres Jahr dranhängen und wäre dann nach beenden des zusätzlichen Jahres gelernter Einzelhandelskaufmann.

Kann mir einer den unterscheid zwischen Verkäufer und Einzelhandelskaufmann erklären?!

Des Weiteren hat er mir erzählt, dass er mehr Gehalt bekommen würde, aber wie viel genau ist noch unklar. Er verdien jetzt 360 Euro, wie viel mehr würde er bekommen?

Und dann hat noch sein Arbeitgeber ihm zugesagt, dass er ihm auch noch etwas zahlen könnte, hängt natürlich davon ab wie viel das Arbeitsamt bezahlt!

Ich habe so eine Situation noch nie gehabt und nun bin ich bzw. ist sich mein Kollege etwas unsicher ob das auch so funktioniert. Hat jemand da schon etwas Erfahrung gesammelt, dann schreibt doch bitte was Ihr erlebt habt bzw. wie wir uns das vorstellen können!

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was kann ich nach einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann machen?

Hallo,

werde im Sommer meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann beenden. Mir wurde ein Gehalt von 1700€ Brutto nach der Ausbildung geboten was mir definitiv zu wenig ist! Nun meine Frage was kann ich tun um mein Gehalt zu erhöhen bzw. was gibt es für Weiterbildungsmöglichkeiten ?

Ich möchte nicht stundieren und auch keine Umschulung zu einem anderen Beruf machen

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Onlinebestellungen bei Ikea gemacht?

Ich habe vor kurzem herausgefunden, das man bei IKEA auch online bestellen kann ( http://www.moebelshopsonline.de/online-einrichtungshaus-ikea-hintergrundinformationen-zu-ikea/ ).

Bin echt etwas unsicher, ob man Möbel so einfach im Internet bestellen sollte...Aber es spart halt schon zeit.

Schonmal danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Flughafen einzelhandelskaufmann?

Stimmt es, dass ein einzelhandelskaufmann am flughafen in allen läden gleichzeitig arbeitet? Hab ich nämlich ebend gelesen und war erfreut. Ich dachte nämlich die Arbeiten nur in einem laden. Und falls es stimmt dass die in allen läden gleichzeitig arbeiten wie sieht es mit dem Ausbildungsgehalt aus und mit dem Gehalt nach der ausbildung? Und wie sieht es mit den Arbeitszeiten aus? Ihr könntet auch sagen was man so macht am flughafen und wie es so ist falls ihr dort als einzelhandelskaufmann arbeitet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?