Einzelhandelsfrage zu Gewinn durch Zusatzaufträge Wie hoch sind die Kosten aus Herstellung und Verkauf von Kartoffelsalat im April und Mai ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

du liegst irgendwie ganz falsch


wenn du fix und stückkosten vorher ausgerechnet hättest, was soll dann die angabe in der aufgabe, 6300kg zu 9500? was sollten die 9500 dann sein, du hast doch schon die kosten, als 1 und 5€ pro kg

und da ist der 2. fehler, fixkosten sind eben  fix und nicht stückzahlabhängig

ich denke?, du sollst hier das machen


6300x+y=9500 und 7100x+y=10300

und dann auflösen, x sind stück und y fixkosten


ja, x sind 1, aber y sind 3200€ fix, nicht irgendetwas pro kilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
juri89 14.03.2016, 11:17

Ja ok dann liegt da schon ein Fehler  vorab  drin.

Hab hier mal die Fragen hoch geladen

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=648ba8-1457951674.jpg

Naja die Angaben sind noch zusätzlich für die andren Aufgaben   ;)

0
juri89 14.03.2016, 12:57
@AngeloKevMerte

Natürlich Nicht es wäre jedoch nett wenn du mir ein Ansatz  gibt's für die kosten der Herstellung und des verkaufes von April und Mai   und vllt der Aufgabe d  ;)

0

Was möchtest Du wissen?