Einzelhandelsbetriebe die schon mit der RFID Technologie arbeiten?

2 Antworten

Alle Kaufhäuser haben schon damit gearbeitet, als noch niemand davon geredet hat. Ich glaube, in den 70ern wurde das irgendwann eingeführt.

Und heute hast Du das in fast jedem Geschäft, das mit Artikeln über 10/20 EUR handelt. Überall dort, wo Du durch solche Panels gehen musst, um rauszukommen und manche Panels sind besser versteckt.

Nodemcu + rfid + mysql?

Hi Leute,

der Titel verrät es eigentlich schon aber hier nochmal zur Verdeutlichung:

ich möchte es schaffen meinen nodemcu mit einem rfid Leser zur verbinden(das kann ich eigentlich auch schon). Der aktuelle Schwerpunkt für mich liegt aktuell darin die rfid daten auszulesen dann mit einer mysql Datenbank Verbindung aufzunehmen und die daten auszulesen und zu überprüfen und zu überschreiben. Am ende soll es so aussehen das ich eine rfid karte, Token, etc. an das ding dran halte und dann ein Relai geschaltet wird. Mysql ist dann dafür da das ich später auf einer Website (die ich auf einen xampp Server lade) alles einsehen und sogar die Datenbank Tabelle beschreiben kann. Website ist auch nicht der Knackpunkt für mich denn die krieg ich leicht hin genauso wie den mysql teil. Das schwierige bei dem ich Hilfe brauch ist nur beim node mcu und der datenauslesungen, Datenbankbeschreibung und Verarbeitung der daten direkt im nodemcu. Ich würde mich also echt über Anregungen, Beiträge auf anderen Websites oder auch ein Code Bsp. oder einen Fertigen Code freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Euer Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?