einzelhandel auszubildenden tarifvertrag nrw

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.

Also, ich kann nur sagen, wie es hier bei uns in Sachsen- Anhalt ist: Normalerweise stehen einem meist schon freie Samstage zu. Gerade, wenn Du unter der Woche Berufsschule hast, denn diese Tage werden normalerweise mit acht Arbeitsstunden gerechnet, also einem Arbeitstag pro Schultag.

Aber wie das eben so ist- willst Du Dich denn beschweren, wenn Du samstags andauernd arbeiten gehen musst? Klar, wir Azubis haben auch Rechte, ich kenne einen, der hat sich bei seinem Chef beschwert, und bekommt seitdem seine freien Samstage. Aber ich schätze mal, bei den Chefs ist das 'ne Kulanzfrage.

Ich denke mir- lieber in den sauren Apfel beissen. Du hast ja außer Sonntag trotzdem auch unter der Woche einen Tag frei. Das ist eben so im Einzelhandel, ist kein Zuckerschlecken. ;)

Liebe Grüße aus Aschersleben.

Wenn du noch nicht volljährig bist, hast du Anspruch auf zwei freie Samstage im Monat.

Was möchtest Du wissen?