Einzelbilder mit Rotation Speichern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auf der Kommandozeile mit Imagemagick kannst du das machen, auch als Batch-Datei. Da kannst du jede beliebige Gradzahl verwenden.

convert QUELLDATEI.jpg -rotate 3 ZIELDATEI.jpg 

rotiert das Bild 3 Grad nach rechts, wenn du statt "3" "-3" verwendest, rotiert es nach links.

https://imagemagick.org/script/binary-releases.php#windows

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karin23245
13.10.2016, 20:56

Vielen Dank für den Tipp. Sorry aber ich bin einfach zu blöd dafür. IM habe ich nun auf dem Win Rechner installiert. Aber wo finde ich nun die Kommandozeile von IM? Ich finde nur IMDisplay.

Danke

0
Kommentar von Kerridis
13.10.2016, 21:55

Du kanbst das über die Windows Eingabeaufforderung verwenden. Oder wie immer das bei einem aktuellen Windows heißen mag. Shell? Konsole? Terminal?

0
Kommentar von karin23245
13.10.2016, 22:39

Vielen lieben Dank. Jetzt hat es geklappt. Dachte es muss eine Kommandozeile bei IM geben. Sorry und danke für diesen wertvollen Tipp

1

Was möchtest Du wissen?