Einzel Induktionskochfeld schnell?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Induktion geht deutlich schneller als ein normaler Elektroherd.

Du brauchst keinen Starkstrom-Anschluss, die normale Steckdose reicht aus.

Die Platte wird nicht heiß.

Ja, du brauchst andere Töpfe, wenn deine nicht magnetisch sind. Bei meinem Induktionsfeld war ein Testmagnet im Lieferumfang mit dabei, damit konnte ich meine vorhandenen Töpfe testen. Ansonsten ist beim Neukauf darauf zu achten, dass die neuen Töpfe das "für Induktion-geeignet" Zeichen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Askshark
20.09.2016, 19:39

Ich hab ja nur ein Einzelinduktionskochfeld, ist das aber auch schnell?

0

hab meine Frau überzeugt, ein halber Topf Wasser heiß machen, keine 2 Minuten - du benötigst spezielle Töpfe, die Böden müssen magnetisch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja der ist deutlich schneller und die platte wird nicht heiss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?