einzahlungsschein verloren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzahlungsschein von was?

19

swisscom-rechnung

0
63
@MichaelCH

Dann nimm die Rechnung und füll einen neuen Einzahlungsschein aus. Frag Deine Eltern, wie das geht. Die sollten das wissen. Sonst frag die Bank.

0

Bei der Bank kannst du ihn "nachfordern", kostet aber evtl. ne Kleinigkeit. Bei etlichen Filialen kann man ihn dir auch nochmal kopieren, bzw. einen neuen erstellen, wenn man sich an dich und die Rechnung erinntert.

es kommt darauf an, was du bezahlen wolltest. hast du waren bestellt, dann kommt immer einer rechnung mit. darauf steht meist eine bankverbindung,und eine rechnungsnummer. damit kannst du auf jeder bank eine übetweisung ausfüllen und wegschicken. auch auf der post.

Überweisung nach letzter Mahnung?

Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe etwas bei Amazon bestellt und hatte nicht bemerkt, dass mein Konto nicht gedeckt war. Der Betrag wurde zurückgezogen und Amazon hat mir per email eine Zahlungsaufforderung geschickt. Nun war dies aber eine alte emailadresse in die ich sehr selten reinschaue. Nun ist vor einigen Tagen eine weitere (letzte) Mahnung gekommen bevor es ans Inkasso geht! :(Ich habe das alles leider erst heute entdeckt und die Frist der letzten Mahnung ist nun auch schon seit 2 Tagen abgelaufen ich könnte mich erwürgen!Meine Frage wäre nun, ob die Firmen einem nach Ablauf der letzten Frist noch so eine Art Schonfrist geben bevor es wirklich ans Inkasso geht oder ob das sofort passiert. Meint ihr ich sollte den Betrag(es sind auch "nur" 25€) trotz 2 Tage abgelaufener Frist überweisen und falls ich es tue was passiert mit dem Geld wenn trotzdem ein Brief vom Inkasso kommt?

...zur Frage

Führerscheinkurs abgelaufen?

Ich habe begonnen den L17 zu machen, habe bereits die ganzen Module absolviert und die ersten Fahrüberprüfungen absolviert. Das Problem ist, dass ich jetzt lange nicht zu Hause war und nie die Möglichkeit hatte die Theorieprüfung zu machen und die letze Fahrprüfung. Mittlerweile ist die Frist von 18 Monaten abgelaufen. Muss ich jetzt den gesamten Füherschein von vorne neu machen und den kompletten Betrag nochmal bezahlen?

...zur Frage

Pensionskasse auzahlen lassen?

Hi, ich weiß, dass ist ein komplexes Thema, aber ich hoffe ihr könnt mir (meiner Mutter) helfen.

Meine Mutter hat lange Jahre in eine Pensionskasse von HDI-Gerling (Talanx) eingezahlt.

Eigentlich wollte sie sich den kompletten Betrag auszahlen lassen. Als sie heute bei der Kasse angerufen um sich zu informieren wurde ihr gesagt, dass sie die Frist von 3 Jahren(!) vor Rentenbeginn nicht eingehalten hat und eine Auszahlung nicht mehr möglich ist. Sie hat vorher noch nie etwas von einer Frist gehört und hätte auch nicht damit gerechnet, dass diese 3 Jahre beträgt. Sie ist jetzt 62 Jahre alt, die Frist ist also erst seit ein paar Monaten abgelaufen.

Jetzt haben wir das letzte Schreiben von HDI-Gerling (Talanx) nochmal durchgelesen und tatsächlich, versteckt auf der Rückseite steht das mit der Frist geschrieben.

Jetzt meine Frage, ist diese Frist überhaupt wirksam, oder wollen die meine Mutter einfach schon früher "loswerden" als sie es müssten? Kann sie sich trotzdem noch irgendwie das Geld auszahlen lassen?

...zur Frage

Mietvertrag gekündigt Frist abgelaufen und dann?

Hallo zusammen, eine Frage in die Runde kurz und bündig. Wenn ein Mietverhältnis fristgerecht gekündigt wird, die Frist abläuft und nichts passiert ( Mieter zieht nicht aus, keine Reaktion des Vermieters ) was ist dann ? Gibt es eine weitere Frist bis sich der Vermieter melden muß oder ist die Kündigungsfrist hiermit abgelaufen und es geht von vorne los. Mein Freund erlebt gerade als Mieter eine solche Situation. Er sagte er ließe es auf sich zukommen. Danke im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Führerschein (Theorie) - Was passiert nach einem Jahr?

Muss man, nachdem die Theorie abgelaufen ist, nach einem Jahr, wieder zum Theorieunterricht und die 14 Stunden machen, oder kann man die Prüfung einfach nochmal wiederholen, das die Frist wieder um 1 Jahr verlängert wird?

...zur Frage

Exmatrikulation bei vergessener Neuanmeldung

Hey,

habe vergessen, mich für das neue Semester anzumelden. Es heißt, dass ich bis zu einem fristgesetzten Termin die Semestergebühren überweisen muss. Wenn ich jedoch schon studiengebührenpflichtig bin, erhöht sich der Betrag. Die Frist ist vor etwa 1-2 Wochen abgelaufen.

Reicht es nun, die Gebühren inklusive Säumnisgebühr zu zahlen?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?