Einzahlungsschein bei der Bank verlangen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meinst du wirklich einen Einzahlungsschein (also eine Bareinzahlung auf dein Konto) oder einen Überweisungsvordruck (also wenn DU jemanden was überweisen willst)?.

Einzahlungsscheine liegen meist Blanko in den Filialen aus. Bei manchen Banken bekommst du aber auch einfach eine Quittung am Schalter. Vordrucke mit deinem Namen gibt es meines wissens für Bareinzahlungen nicht.

Bei Überweisungsvordrucken musst du einfach zum Schalter gehen oder bei deiner Bank anrufen. In der Regel bekommst du ohne Probleme welche mit deinem Namen und deiner Kontonummer. Oder du nimmst einfach leere Formulare und trägst deine Daten ein....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du bargeld einzahlen willst, brauchst du keinen schein, (jedenfalls ist das so bei meiner bank), einfach an den kassenschalter gehen, geld hinlegen, konto angeben und quittung entgegennehmen.

Ehm ich will nicht selber Geld drauf einzahlen, meine Grossmutter will das, und sie meinte sie bräuchte einen Einzahlungsschein. Also müsste ich bei der Bank nur meinen Namen sagen und die würden mir einen Einzahlungsschein geben, oder wie?

Eswird ein Formular unterschrieben, wenn du eine Bareinzahlung machst. Du bekomst davon eine Kopie.

Du musst nur sagen das Du Geld auf Dein Konto einzahlen willst.

Du bekommst automatisch einen Einzahlungsschein. Da musst du nicht nach fragen

Was möchtest Du wissen?